Juice

ALUULA

AUF DEM WASSER
WANN IMMER DU WILLST.

Das neue Aluula-Material verringert in Kombination mit neuen Konstruktions-merkmalen das Gewicht des Kites je nach Größe um bis zu 30% im Vergleich zu standardmäßigen Konstruktionen. Das ist eine beachtliche Einsparung von bis zu 1 kg, ganz besonders wichtig bei wenig Wind.

WAS MACHT

ALUULA

SO BESONDERS?

ZUG-
FESTIGKEIT

ISO 13937-2

Die Zugfestigkeit ist ein Maß für die Kraft, die erforderlich ist, um etwas wie ein Seil, einen Draht oder einen Strukturträger bis zum Bruch zu ziehen.

38 % HÖHERE ZUG-FESTIGKEIT
ALUULA 82
1800 N
DACRON 160
980 N

REISS-
STÄRKE

ISO 13934

Die Reißfestigkeit (oder Reißfestigkeit) ist ein Maß dafür, wie gut ein Material den Auswirkungen des Reißens standhalten kann.

7 MAL HÖHERE REISS-FESTIGKEIT
ALUULA 82
180 N
DACRON 160
25 N

GEWICHT

CA. 50% LEICHTER
ALUULA 82
82 G/SQM
DACRON 25
160 G/SQM
5 KNOTS
Juice

ALUULA

Das neue Aluula-Material verringert in Kombination mit neuen Konstruktions-merkmalen das Gewicht des Kites je nach Größe um bis zu 30% im Vergleich zu standardmäßigen Konstruktionen. Das ist eine beachtliche Einsparung von bis zu 1 kg, ganz besonders wichtig bei wenig Wind. An anderen Stellen wurde an der Konstruktion gefeilt, um wo immer möglich das Gewicht zu verringern, während der innovative Einsatz von Materialgeweben für verbesserte Dreheigenschaften und mehr Reaktionsfreude sorgt.

Dank verringertem Gewicht und besserem Handling ist es wirklich aufregend, den Juice D/Lab Kite zu fliegen, und du wirst nicht nur früher auf dem Wasser sein, sondern auch höher und länger fahren als alle anderen Fahrer am Strand.

D/LAB setzt einen neuen Maßstab in der Kite-Industrie, und du kannst zu den Ersten gehören, die das aus erster Hand erleben. Hol dir am besten jetzt gleich einen Juice D/LAB und verpasse nie wieder eine Session. Nutze jede Minute auf dem Wasser und erfreue dich an einer Kite-Technologie vom Allerfeinsten! Das ist aber noch nicht alles: Das nächste Kite-Modell mit Aluula und D/LAB-Konstruktion wird der Neo D/LAB sein – wir wissen, dass du es schon jetzt kaum erwarten kannst, und sind auch schon ganz gespannt!

Duotone

KITES OVERVIEW

JUICE D/LABJUICE D/LAB Product Information

Juice

ALUULA

BE ON THE WATER
WHENEVER YOU WANT

The new fabric in combination with new construction features reduces the weight of the kite by up to 30% compared to standard constructions and depending on the size, which is a considerable saving of up to 1kg, especially when the wind is light.

WHAT MAKES

ALUULA

SO SPECIAL?

TENSILE
STRENGTH

ISO 13937-2

Tensile strength is a measurement of the force required to pull something such as rope, wire, or a structural beam to the point where it breaks.

38 % HIGHER TENSILE STRENGTH
ALUULA 82
1800 N
DACRON 160
980 N

TEAR
STRENGH

ISO 13934

Tear resistance (or tear strength) is a measure of how well a material can withstand the effects of tearing.

7 TIMES HIGHER TEAR RESISTANCE
ALUULA 82
180 N
DACRON 160
25 N

WEIGHT

APPROX. 50% LIGHTER
ALUULA 82
82 G/SQM
DACRON 25
160 G/SQM
5 KNOTS
Juice

ALUULA

The new Aluula fabric in combination with new construction features reduces the weight of the kite by up to 30% compared to standard constructions and depending on the size, which is considerable saving of up to 1kg, especially essential when the wind is light. Elsewhere the construction has been fine-tuned to reduce weight wherever possible, while innovative use of material weaves allows improved turning ability and response.

The reduced weight and improved handling make the Juice D/LAB an exciting kite to fly, and you will be on the water earlier, boosting higher and flying for longer than anyone else on the beach.

D/LAB sets a new standard in the kite industry, and you can be the first to experience it. Get a Juice D/LAB now and never miss a session again; make every hour on the water count and enjoy the very pinnacle of kite technology! Further, we know you can’t wait and neither can we, the next kite model featuring Aluula and the D/LAB construction will be a Neo D/LAB!!

Duotone

KITES OVERVIEW