The
transition

DIE EINZIGE KONSTANTE IM LEBEN IST DER WECHSEL. ALLES IST IN BEWEGUNG. DIE ZEITEN, DIE BEDINGUNGEN, NUR DAS ZIEL BLEIBT UNVERÄNDERT – EBENSO WIE UNSER ANSPRUCH, DAS INNOVATIVSTE SPORTEQUIPMENT FÜR WIND UND WASSER ZU FERTIGEN.

Duotone Twintips 2019

NEW, TRUE
UNDEFEATED

Und so wird alles neu und bleibt doch gleichzeitig zu 100% verlässlich: Ab August 2018 entwickelt und vertreibt die Kite-Division der Boards&More GmbH all ihre Produkte unter dem neuen Namen DUOTONE.

Alle Werte, für die wir seit jeher stehen – fortschrittlichste Technologien, einzigartige Qualität, ungebrochene Leidenschaft und kontinuierliche Weiterentwicklung – bleiben die Richtungsweiser auf unserem neuen Weg. Die gesamten Entwicklungs-, Vertriebs- und Produktionsmannschaften, ebenso wie alle Teamrider, bleiben natürlich an Bord.

Seid dabei, wenn eine neue Ära anbricht. Wir haben große Pläne und treten an, um ab sofort unter neuer Flagge den Ton anzugeben! Welcome to Duotone!

DIE MENSCHEN, DIE ALL DIES ERMÖGLICHEN

Duotone Team Sky_Till_Craig_Toni
Boards & More CEO Till Eberle

Eine Marke ist nichts ohne die Menschen, die hinter dem Markennamen stehen. Alle Mitarbeiter von Boards & More, die den Kitesurfsport seit 2001 geprägt und entwickelt haben, stehen hinter DUOTONE. DUOTONE ist die Summe aller, die für den Sport brennen und ihr ganzes Wissen und Können in die Verbesserung der besten Kites und Boards einbringen. Niemand geht aus dem Shape Room, verlässt den Nähtisch oder hört mit Tests auf dem Wasser auf, bevor nicht alle Fragen beantwortet und alle Wünsche erfüllt sind.

TEAM

Duotone Team I
Duotone Kiteboarding Jump

HERITAGE &
INNOVATION

History

Wir waren dabei, als die ersten Downwind-Ritte von Ho‘okipa nach Kanaha unternommen wurden. Wir haben uns auf Maui, an der Ostsee oder in Tarifa über den Strand schleifen lassen, wir haben mit Directionals, Twin Tips, Zweileinern, Vierleinern oder Fünfleinern experimentiert, wir haben C-Shapes, D-Shapes oder Safety-Bars entwickelt – was immer Euch einfällt zum Thema Kite-Entwicklung der letzten 20 Jahre: Wir waren dabei.

Innovation

Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwo auf der Welt einer unser Entwickler oder Teamrider auf dem Wasser mit dem Testen unserer Produkte beschäftigt ist. Wir haben das große Glück, dass unsere Mannschaft dafür brennt, den Sport nach vorne zu bringen. Zwischen den Anfängen des Kitens bis zum heutigen Stand der Technik liegen Lichtjahre, doch es ist kein Ende in Sicht. Und genau das macht es für uns so spannend. Unser R&D-Team reagiert nicht auf Trends! Wir lieben es, Trends zu setzen und mit neuen Produkten neue Wege auf dem Wasser zu erschließen.

Duotone Team Aaron Hadlow

True
Wakestyle

Aaron Hadlow, UK
5 × Kiteboarding World Champion
2 × Red Bull King of the Air winner


Ein Familienurlaub in Cabarete im Jahr 2000 war der Startschuss für eine der steilsten und erfolgreichsten Karrieren im Kitesport. Der in der Community überaus respektierte, 5-fache Weltmeister ist maßgeblich an der Entwicklung des Vegas beteiligt. Viele Fahrer haben das Hadlow-Setup des Vegas ebenfalls übernommen und auch sonst ist Aaron in jeder Hinsicht impulsgebend für die Szene.

Aaron Hadlow

VEGAS
TS HADLOW

AARONS BEVORZUGTES EQUIPMENT

Duotone Vegas TS 2019
Duotone Team Series Hadlow 2019

True Wave

Airton Cozzolino Lopes, it

2018 GKA Kite-Surf World Tour, Cape Verde, 1st place
2017 + 2016 GKA Wave & Strapless
Freestyle Wolrd Tour 1st place


Geboren und aufgewachsen auf den Kapverden, war Airton von Geburt an in Kontakt mit dem Ozean. Prägten ihn einst die Wellenreiter vor Ort, ist er heute selbst einer der am meisten beachteten Influencer sowohl im Strapless Freestyle und Wavekiten als auch auf dem SUP. Airton setzt Maßstäbe, egal was er macht.
Wie er‘s hinbekommt, ist uns auch oft nicht klar. Aber wir vermuten, er hat Saugnäpfe an den Fußsohlen.

Airton Cozzolino

Duotone Team Airton Cozzolino I

NEO
PRO WAM

AIRTONS BEVORZUGTES EQUIPMENT

Duotone Neo 2019 blau
Duotone Pro Wam 2019

The
transition

The only constant thing in life is change. The times, the conditions, every­thing is in motion. Only the destination stays the same; like our ambition to build the most innovative equipment for wind and water sports.

NEW, TRUE
UNDEFEATED

So everything becomes anew and at the same time remains 100 % unaffected and reliable. Starting August 2018 the Boards & More kite division develops and distributes all products under the new name DUOTONE.

All values which we are known for – like advanced technologies, uncompared quality and continuous development – keep on pointing the way on our new direction. The complete r&d, distribution, production and athletes teams stay on board.

So join us entering a new era. We‘re riding with high hopes under a new flag, ready to set the tone. Welcome to DUOTONE!

MEET THE PEOPLE
WHO MAKE IT ALL
COME TRUE

The brand is nothing without the people representing the name. All Boards & More personnel that developed and shaped the kitesurfing sport since 2001 stands united behind DUOTONE. DUOTONE is the sum of all people burning for the sport, contributing all their knowledge and skills to the improvement of the best kites and boards. Nobody leaves the shape room, gets off the sewing table or stops testing on the water unless all questions are answered and all wishes are fulfilled. 

TEAM

HERITAGE &
INNOVATION

History
We were there when the first kites were seen riding downwind from Ho’okipa to Kanaha. We got dragged over the beaches of Maui, the Baltic Sea or Tarifa, we tried directionals and twin tips, we experimented with two, four or five lines and we developed C-shapes, Delta-shapes and safety bars. Whatever comes to your mind regarding kitesurfing evolution in the past 20 years - we took part in it.  

Innovation
There is not a single day without one of our engineers or team riders on the water testing new products. We call ourselves fortunate to have a team which yearns to push the sport to the next level. From the early days until today we did experience an incredible progression and yet there is no end in sight. And this is what creates the excitement. Our R&D team does not respond to trends! We love to start the trend, to set the tone and to explore new ways on the water.

True
Wakestyle

Aaron Hadlow, UK
5 × Kiteboarding World Champion
2 × Red Bull King of the Air winner

A family holiday in Cabarete back in the year 2000 marks the starting point for one of the steepest and most successful careers in the world of kitesurfing. Well respected in the community the 5-times world champion is one of the driving forces behind the evolution of the Vegas. Many riders have adopted the Hadlow-setup for their Vegas. Also in general Aaron is amongst the most important influencers in the scene.

Aaron Hadlow

VEGAS
TS HADLOW

AARONS FAVOURITE GEAR

True Wave

Airton Cozzolino Lopes, it

2018 GKA Kite-Surf World Tour, Cape Verde, 1st place
2017 + 2016 GKA Wave & Strapless
Freestyle Wolrd Tour 1st place

Born and raised on the Cape Verde islands, Airton was in contact with the ocean since the day he was born. Initially impressed by local surfers he then discovered kite surfing and today he is one of the biggest influencers in strapless freestyle and wavekiting as well as on SUP boards. Whatever he does, Airton sets the tone. We have no idea, how he does it. But there are rumours he may have suction cups on the bottom of his feet.

Airton Cozzolino

NEO
PRO WAM

AIRTONS FAVOURITE GEAR