Jaime Duotone Kiteboarding Reno Romeu
Jaime
3D
SIZES
128133136139142

Jaime

PERFORMANCE FREESTYLE

Art.-No. 44220-3420

Müssten wir ein Produkt aus unserem Sport mit der größten Geschichte auswählen, dann wäre das wohl das Jaime – verantwortlich für eine Revolution im Design und in der Herstellung von Boards. Das Board setzt aber auch heute noch Maßstäbe als perfektes Freestyle- und Freeride-Board.

Duotone Kiteboarding Climate Partner
DIESES PRODUKT IST CO2 KOMPENSIERT
weitere Informationen

HAUPTMERKMALE

Duotone Jaime 2022

Verwindungssteifigkeit und Carbon-Web

In Verbindung mit dem Carbon-Web gestaltet die Verwindungssteifigkeit das Board sportlich und reaktionsfreudig.

Double-Diffusor-Bottom

Unmittelbar und bequem bei Wellengang dank Double-Diffusor-Bottom.

Sanfte Landungen

Der Double-Diffusor-Bottom sorgt für einfache und sanfte Landungen.

Quad-Channels

Quad-Channels garantieren einen guten Grip und einfache Take-offs.

Absorption-Flex-Tips

Absorption-Flex-Tips machen die Fahrt bequem und nachsichtig, sorgen aber gleichzeitig für jede Menge Performance-Potenzial

Straps empfohlen

Sowohl das Jaime als auch das Jaime SLS wurden speziell für die Verwendung mit Straps entwickelt – nicht für Boots.

JAIME 2022

EIGENSCHAFTEN

Duotone Jaime 2022

FREESTYLE HOOKED EDGE GRIP / SANFTE LANDUNGEN
FREESTYLE UNHOOKED POP / SICHERE LANDUNGEN
FREERIDE UPWIND / KOMFORT
SIZES
WEIGHT
FINSET
BOARD WEIGHT*
128/39133/40136/41139/42142/43
30-50kg50-75kg70-85kg80-95kg>85kg
S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 5.0 Carbon 30S-Bend FS 5.0 Carbon 30
2,29kg2,47kg2,64kg3,00kg3,06kg
*WEIGHT TOLERANCE +-5% POSSIBLE

Details

Duotone Jaime 2022

Es gibt in diesem Sport nicht viele Produkte, die von sich behaupten können, eine Revolution gestartet zu haben, und deren Geschichte über 15 Jahre zurückreicht. Das Jaime ist ein solches Produkt: Das Originalmodell hat den Weg für die Bauweise mit Holzkern im Snowboard-Stil gebahnt, die dann schnell übernommen wurde und heute die einzige für den Bau von Twin-Tips verwendete Technik darstellt. Über die Jahre war das Jaime das Aushängeschild für die Freestyle- und Freeride-Boards von Duotone – gedacht für Fahrer, die auf Performance aus sind und diese mit einem bequemen, unübertroffenen Ride verbinden wollen. So sorgen Medium-Flex und getunte Rocker-Line gemeinsam für eine smoothe Fahrt bei hohem Wellengang, während der einzigartige Double-Diffusor-Bottom das Board beim Pop unterstützt und sanfte Landungen garantiert. Die Absorption-Flex-Tips bieten jede Menge Grip und dämpfen die harten Landungen von technischeren Tricks. Dank Carbon-Web ist die Fahrt mit dem Jaime zudem äußerst dynamisch. Außerdem ist für eine unmittelbare Erfahrung und jede Menge Spaß gesorgt, unabhängig von den jeweiligen Bedingungen auf dem Wasser – je mehr du das Rail belastet, desto mehr Feedback und Performance erhältst du im Gegenzug. Das Rail wurde zum Upwind-Fliegen gebaut und bietet maximalen Grip beim Pop. Dabei werden die Fahrer jedes Mal, wenn sie zum Take-off ansetzen mit einer beeindruckenden Airtime belohnt – genau das richtige Board, um Höhenrekorde zu brechen und beim King of the Air Mega-Loops wie Lasse Walker hinzulegen. Mit diesem unglaublichen Board unter deinen Füßen kannst du wie eine Legende fahren – Geschichte und Vorgängermodelle des Boards zeugen von seinen Fähigkeiten, du musst sie nur entfesseln!

Technische Besonderheiten

Duotone Jaime 2022

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

Der spezielle Shape der 3D-Cap ermöglicht die Verdrehung um die Längsachse des Boards. Dies sorgt für mehr Grip auf der Heel-seitigen Edge, sanfte Landungen, direkten Drive und bessere Upwind-Performance. Entwickelt von Duotone.

Double Diffusor Bottom
Double Diffusor BottomDouble Diffusor Bottom

Der Double-Diffusor bricht die Wasseroberfläche und erzielt ein präzises, unmittelbares Feedback. Außerdem bietet er gute Kontrolle unter allen Bedingungen mit einem sportlichen Charakter für den alltäglichen Einsatz. Der Double Diffusor ermöglicht die Verwendung härterer Flex-Muster im Board ohne Abstriche beim Komfort. Der härtere Flex sorgt für besseren Pop und macht ihn zu einer perfekten Kombination. Durch das Brechen der Wasseroberfläche beim Landen, sorgt der Double-Diffusor für ein gutes Verdrängen des Wassers und sofortiges Angleiten des Boards. Dies garantiert Kontrolle und Komfort beim Landen, ganz gleich, wie schnell du bist.

CARBON WEB
CARBON WEBCARBON WEB

Der Einsatz von Carbon Web stellt eine wichtige Verbesserung für die Modelle von 2020 dar, insbesondere für Wettbewerbs-Boards wie das Duotone Team Series und das Duotone Jaime. Das Material bietet dem Fahrer eine höhere Verwindungssteifigkeit und damit einen guten Pop und einen präzisen Edge-Grip. Mit Carbon Web können leichte, doch sehr robuste und langlebige Boards gebaut werden, ohne auf die für Freestyle- und Wakestyle-Manöver benötigte dynamische Reaktionsfähigkeit verzichten zu müssen. Ein gelungener Kompromiss für Freestyle-Boards zu einem geringeren Preis, ohne Abstriche bei der Performance!

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails für einfachere Board-offs und komfortables allgemeines Fahrverhalten.

Premium Construction
Premium ConstructionPremium Construction

Die Premium Construction Boards Jaime, Select und Soleil verfügen über Carbon-Beams, bei denen ein Teil der Glasfaser durch unidirektionales Karbon ersetzt wurde, um die Performance des Boards spürbar zu verbessern. Es entsteht ein schnellerer und progressiverer Flex für besseren Pop bei weniger Gewicht.

Medium Flex
Medium FlexMedium Flex

Die Boards mit Medium Flex vereinen Wettkampfperformance mit Alltagskomfort. Präzise aufeinander abgestimmte Materialien gewährleisten ein optimales Maß an Kontrolle, Power und Komfort, damit du dich jederzeit wohlfühlst.

3D-ANSICHT

Duotone Jaime 2022

Zitat der Fahrer

Duotone Jaime 2022

Tom Hebert
“The Jaime has the perfect amount of pop and flex for everything you want to do! I Particularly like the solid feel for board off flips.”
Tom Hebert
“Everyone instantly loves the Jaime, It’s my choice for freestyle and free ride and it’s so smooth everything from smooth to choppy waters!”
Edgar Ulrich
Edgar Ulrich

GALERIE

Duotone Jaime 2022

Duotone Kiteboarding Climate Partner
REGISTRIERE KOSTENLOS DEIN DUOTONE-PRODUKT UND ERHALTE EINE ERWEITERTE GARANTIE VON 6 MONATEN ÜBER DIE GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNGSFRIST DEINES LANDES HINAUS!
WEITERE INFORMATIONEN

VERWANDTE PRODUKTE

Duotone Jaime 2022

Reviews

Duotone Jaime 2022

Help others and our Duotone engineers with your direct feedback. Write a review on this product to share your opinions with others. Please focus on the design, performance and quality.

Overall rating

Discuss the new Jaime

ANY COMMENTS OR QUESTIONS? HERE YOU’LL FIND FIRST HAND R&D/RIDER INFORMATION.

The more info you provide, the more specific the advice/help will be. Please let us know:

  • YOUR SKILL LEVEL
  • YOUR BODY WEIGHT AND SIZE
  • KITE MODEL(S) AND SIZE(S) YOU ARE USING
  • BAR AND LINE LENGTH YOU ARE USING
  • BOARD(S) YOU ARE USING
  • CONDITIONS/SPOTS YOU ARE KITING AT
  • WHICH SPECIFIC QUESTION DO YOU HAVE?

Jaime Duotone Kiteboarding Reno Romeu
Jaime
3D
SIZES
128133136139142

Jaime

PERFORMANCE FREESTYLE

Art.-No. 44220-3420

If there was a product in our sport that had the biggest legacy, the Jaime would be it, responsible for a revolution in board design and manufacture. It continues to set a standard as the perfect freestyle and freeride board.

Duotone Kiteboarding Climate Partner
THIS PRODUCT IS CO2 COMPENSATED
MORE INFORMATION

Key features

Duotone Jaime 2022

Torsional stiffness and Carbon Web

The torsional stiffness in combination with Carbon Web make the board sporty and responsive.

Double Diffusor Bottom

Connected and comfortable in chop due to the Double Diffusor Bottom.

Soft landings

The Double Diffusor Bottom provides easy and soft landings.

Quad Channels

Quad Channels guarantee great grip and ensure easy take offs.

Absorption Flex Tips

Absorption Flex Tips making the ride comfortable and forgiving, yet with a lot of performance potential.

straps recommended

Both Jaime and Jaime SLS have been especially developed for the use with straps – not boots.

JAIME 2022

Characteristics

Duotone Jaime 2022

Freestyle Hooked EDGE GRIP / SMOOTH LANDINGS
Freestyle Unhooked POP / STABLE LANDINGS
Freeride UPWIND / COMFORT
SIZES
WEIGHT
FINSET
BOARD WEIGHT*
128/39133/40136/41139/42142/43
30-50kg50-75kg70-85kg80-95kg>85kg
S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 5.0 Carbon 30S-Bend FS 5.0 Carbon 30
2,29kg2,47kg2,64kg3,00kg3,06kg
*WEIGHT TOLERANCE +-5% POSSIBLE

Details

Duotone Jaime 2022

There aren’t many products in this sport that can lay claim to a revolution and a lineage going back over 15 years. The Jaime is one such product; the original model pioneered the wood core snowboard style construction that was quickly adopted and is the only technique used to build twin tips today. Over the years, the Jaime has been the flagship freestyle/freeride board for Duotone, aimed at the rider who wants performance that is easy to access combined with a comfortable ride that is second to none. The medium flex and tuned rocker line combine to offer a smooth ride in choppy waters, while the unique Double Diffusor Bottom helps the board pop and smooth out the landings. The Absorption Flex Tips provide plenty of grip and soften hard landings for those more technical tricks. Thanks to the Carbon Web, the ride on the Jaime is dynamic and engaging, it’s a fun board no matter the water conditions, and the more you engage the rail, the more feedback and performance you get back. The rail has been designed to fly upwind and offer maximum grip when you pop; riders will be rewarded with impressive airtime every time they load up for take-off, the right tool for breaking height records and smashing mega loops like Lasse Walker at the King of the Air. Ride like a legend with this incredible board on your feet; the legacy and lineage are testament to the board's capabilities; all you have to do is unleash them!

Tech Features

Duotone Jaime 2022

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by Duotone.

Double Diffusor Bottom
Double Diffusor BottomDouble Diffusor Bottom

The Double Diffusor breaks the water´s surface and delivers a precise, connected feedback. It also provides good control in all conditions with a sporty character for everyday use. The Double Diffusor allows for harder flex patterns to be used within the board without the loss of comfort. The harder flex delivers better pop making it a winning combination. By breaking the water´s surface when landing, the Double Diffusor delivers fluidity and instant planing of the board. This ensures control and comfort when landing, no matter how fast you´re going.

CARBON WEB
CARBON WEBCARBON WEB

The use of Carbon Web is an important improvement for 2020 especially for competition boards like the Duotone Team Series and the Duotone Jaime. It offers the rider more torsional stiffness, therefore offering good pop and very precise edge control. Carbon Web is used to build light, yet very robust and durable boards, without losing any of the dynamic response needed for Freestyle and Wakestyle maneuvers. A great compromise for Freestyle boards at a lower price point, without compromising performance!

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails for easier board off manoeuvres and comfortable general riding.

Premium Construction
Premium ConstructionPremium Construction

The Premium Construction boards Jaime, Select and Soleil feature Carbon Beams, where parts of the glass fibre are being replaced by unidirectional carbon beams to noticeably improve the boards’ performance. This results in a faster and even more progressive flex for better pop and reduced weight.

Medium Flex
Medium FlexMedium Flex

The Medium Flex boards combine competition performance with every day comfort. Precise adjusted materials offer control, power and comfort in just the right way to feel good in every possible riding condition.

3D View

Duotone Jaime 2022

True Quotes

Duotone Jaime 2022

Tom Hebert
“The Jaime has the perfect amount of pop and flex for everything you want to do! I Particularly like the solid feel for board off flips.”
Tom Hebert
“Everyone instantly loves the Jaime, It’s my choice for freestyle and free ride and it’s so smooth everything from smooth to choppy waters!”
Edgar Ulrich
Edgar Ulrich

Gallery

Duotone Jaime 2022

Duotone Kiteboarding Climate Partner
REGISTER YOUR DUOTONE PRODUCT FOR FREE AND RECEIVE AN EXTENDED WARRANTY OF 6 MONTHS BEYOND THE LEGAL WARRANTY PERIOD OF YOUR COUNTRY!
MORE INFORMATION

RELATED PRODUCTS

Duotone Jaime 2022

Reviews

Duotone Jaime 2022

Help others and our Duotone engineers with your direct feedback. Write a review on this product to share your opinions with others. Please focus on the design, performance and quality.

Overall rating

Discuss the new Jaime

ANY COMMENTS OR QUESTIONS? HERE YOU’LL FIND FIRST HAND R&D/RIDER INFORMATION.

The more info you provide, the more specific the advice/help will be. Please let us know:

  • YOUR SKILL LEVEL
  • YOUR BODY WEIGHT AND SIZE
  • KITE MODEL(S) AND SIZE(S) YOU ARE USING
  • BAR AND LINE LENGTH YOU ARE USING
  • BOARD(S) YOU ARE USING
  • CONDITIONS/SPOTS YOU ARE KITING AT
  • WHICH SPECIFIC QUESTION DO YOU HAVE?