Wam
Wam
3D
SIZES
5'6''5'8''5'10''

Wam

Pure Surf

Art.-No. 44900-3405

Der Inbegriff all dessen, was ein Do-It-All-Surfboard bieten soll: traditioneller Shape mit modernem Touch zeichnet dieses High-Performance-Board in jeder Art von Welle aus.

Key Features

Duotone Wam 2019

Bester Allrounder

Ein klassischer Surfboard-Shape ist die Basis eines hervorragenden Allrounders.

Ausgewogenheit zwischen Grip und Snaps

Ausgezeichnete Balance zwischen Grip und explosiven Snaps im Top.

Schnell und stabil

Durch die Kombination aus Bottom und Outline ist es extrem schnell, aber trotzdem super stabil.

Vacuum Bamboo Tech Bauweise

Eine Classic Construction, die das Beste aus Flex und Feel in einer langlebigen Bauweise vereint.

Cork Shock Absorber

Der Cork Shock Absorber wird als Dämpfer im Fersenbereich des Surfboards eingesetzt, damit dort keine Dellen entstehen.

Concave-Deck mit Grab-Rail

Optimierte Volumenverteilung für mehr Kontrolle, Grab-Rail für Strapless-Tricks.

Characteristics

Duotone Wam 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’10” x 18 5/16” x
2 1/4”
5’8” x 18” x 2
1/8”
5’6” x 17 5/8” x
2”
25.4L23L20.4L
70-90kg55-75kg45-70kg
TS-MTS-MTS-M

Details

Duotone Wam 2019

Ein Board zu designen, das über das ganze Wave-Spektrum hinweg eingesetzt werden kann, ist nicht leicht. Frage irgendjemanden, der schon mal ein WAM gefahren hat, und er wird dir bestätigen: dieses Board ist es. Der traditionelle Shape wurde mit einer etwas volleren Outline versehen, um das WAM kompakter als die meisten anderen Surfboards zu machen. Der Squash-Tail und das optimierte Volumen betonen dies, und diese Features sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie spielen zusammen, um das WAM zu einem fantastischen Board für leichten Wind und kleinere Wellen zu machen und es durch Flauten und schwächere Abschnitte gleiten zu lassen. Der beeindruckende Top-End-Speed ermöglicht es, auch in schnellen hohlen Wellen zu brillieren. Durch die robuste Vacuum-Bamboo-Tech-Bauweise ist das WAM auch sehr robust. Es ist ein fantastischer Allrounder und ideal für Fahrer, die ein vielseitig einsetzbares Board wollen.

Tech Features

Duotone Wam 2019

Classic Construction
Classic ConstructionClassic Construction

Dieses klassische Layup ist das Ergebnis all unserer langjährigen Entwicklungen, eine haltbare, rundum Strapped/Strapless-Bauweise zu erzielen, die die besten Elemente von Flex und Feel mit einer haltbaren Konstruktion vereint, die sich in Bezug auf das Festigkeit-zu-Gewicht-Verhältnis gegenüber jeder anderen verfügbaren Technologie als überlegen erwiesen hat. BITTE BEACHTEN: Inspiriert von der Light Team Construction verfügt die Classic Construction nun am Bottom über zwei leichte Bambusstreifen und einen unidirektionalen Glasstreifen außerhalb der Laminierung, um das Knicken zu vermeiden.

Bamboo Tech
Bamboo TechBamboo Tech

Bambus ist ein nachhaltiges Material mit erstaunlichen technischen Eigenschaften. Unsere Bamboo-Tech-Surfbretter verfügen über ein gutes Festigkeit-zu-Gewicht-Verhältnis mit exzellentem Widerstand gegen Dellen und Perforationen. Die daraus resultierenden Boards sind sehr langlebig und bieten High-Performance Fahreigenschaften.

Cork Shock Absorber
Cork Shock AbsorberCork Shock Absorber

Kork hat ausgezeichnete Absorptionseigenschaften und kann im Gegensatz zu PVC vollständig und ohne sichtbare Dellen in seine Ursprungsform zurückkehren. Daher wird es als Dämpfer im Heel-Bereich von Surfbrettern verwendet.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Durch die Verwendung von Bambus nutzen wir die dynamischen Qualitäten dieses natürlichen Rohstoffs. Optimierte Lagen an Materialien und die Mischung mit Composite-Materialien erlauben es uns, leistungsstarke, flexible und vielseitige Surfboards herzustellen, die einen einzigartigen Responsive-Flex aufweisen!

Multibox
MultiboxMultibox

Alle Boards sind jetzt mit unseren eigenen Futures-Fins-kompatiblen Fin-Boxen erhältlich. Zwei seitliche Stellschrauben und kein Rear-Tab ermöglichen eine größere Toleranz bei der Montage des Fins und gewährleisten jederzeit einen perfekten, eng anliegenden Sitz, ganz gleich, ob du unsere hochwertigen Composite-Fins oder Standard-Fins einer Futures-Marke verwendest. Einfach zu installieren und deinstallieren, auch bei Sand und Salz.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab-Rails für einfachere Freestyle-Tricks, Haltbarkeit und komfortables allgemeines Fahrverhalten.

3D View

Duotone Wam 2019

Wam
Wam
3D
SIZES
5'6''5'8''5'10''

Wam

Pure Surf

Art.-No. 44900-3405

The pinnacle of what a do-it-all surfboard should be, a traditional shape with a modern twist, this high-performance board excels in every kind of wave.

Key Features

Duotone Wam 2019

Best all-rounder

A classic surf shape is the guarantee for a great All-rounder.

Balance of grip and snaps

Excellent balance of grip and explosive snaps off the top.

Fast and stable

Speed in combination with absolute control is the magic combination.

Vacuum Bamboo Tec Construction

A classic construction combining the best elements of flex and feel in a durable construction.

Cork shock absorber

The cork shock absorber is applied as a damper in the heel area of the surfboard to avoid heel dents.

Concave deck with grab rail

To optimize volume distribution to aid control and a subtle grab rail for strapless tricks.

Characteristics

Duotone Wam 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’10” x 18 5/16” x
2 1/4”
5’8” x 18” x 2
1/8”
5’6” x 17 5/8” x
2”
25.4L23L20.4L
70-90kg55-75kg45-70kg
TS-MTS-MTS-M

Details

Duotone Wam 2019

It’s difficult to create a board that can perform right across the wave spectrum, ask anyone who’s ridden a WAM though and they will tell you this board cracks it. A slightly fuller outline was added to a traditional shape to make the WAM a little more compact than most surfboards. The squash tail and optimized volume accentuate this, and these features are the key to its success. They also combine to make the WAM fantastic in light winds and smaller waves enabling the board to float through lulls and weaker sections. The impressive top end speed allows it to excel in fast hollow waves too. Built using the robust vacuum Bamboo Tec Construction the WAM is also very durable. It’s a fantastic all-rounder and the perfect one board quiver for the rider who wants a board that can handle everything.

Tech Features

Duotone Wam 2019

Classic Construction
Classic ConstructionClassic Construction

This classic layup is the result of all our years of development to create a durable, all-round strapped / strapless construction that combines the best elements of flex and feel with a durable construction that is proven to be far superior in strength to weight ratio than any other technology available. PLEASE NOTE: Inspired by the Light Team Construction the bottom of the Classic Construction now offers two light weight bamboo strips and an unidirectional glass beam outside the lamination to prevent buckling.

Bamboo Tech
Bamboo TechBamboo Tech

Bamboo is a sustainable material and comes with amazing technical characteristics. Our bamboo tech surfboards feature a high strength to weight ratio with great resistance to dents and perforations. The resulting boards are very durable and provide high performance riding characteristics.

Cork Shock Absorber
Cork Shock AbsorberCork Shock Absorber

Cork offers excellent absorption characteristics and reforms entirely without leaving any visible dents in contrast to PVC. Therefore, it is applied as a damper in the heel area of the surfboards.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Using bamboo in our surf boards, we take full advantage of the dynamic qualities of this natural product. Optimized layers and the mix with composite materials help us to construct powerful, agile and versatile surf boards that come with a unique flex – responsive flex!

Multibox
MultiboxMultibox

All boards now come with our own Futures Fins compatible fin boxes. Two side set screws and no rear tab allow for a wider tolerance of fin fitting and ensure a perfect and tight fit every time whether you’re using our high quality composite fins or any stock after market Futures brand fin. Easy to install and uninstall even with Sand and Salt.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails for easier freestyle tricks, durability and comfortable general riding.

3D View

Duotone Wam 2019