Duotone Kiteboarding Ultraspike Textreme 2020 Reno Romeu Header 01
Ultraspike Textreme
3D
SIZES
165

Ultraspike Textreme

HIGH PERFORMANCE FREERIDE / LIGHTWIND

Art.-No. 44200-3432

Das letzte Wort in Sachen Leichtwind-Freeride Twin-Tips: ein radikaler neuer Shape und ein verblüffender neuer Ansatz für eine Performance von einem anderen Stern!

HAUPTMERKMALE

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Beste Leichtwind-Performance

Du wirst kein Twin-Tip früher auf dem Wasser finden.

Spezielle riesige Concave-Oberfläche

Ein Board, das als Leichtwindwaffe mit Early Planing gilt, braucht eine große Fläche und eine perfekte Outline. Beste Performance bei leichten Winden.

Lightweight und direktes Fahrverhalten

Das leichteste Lightwind-Board auf dem Markt mit super-reaktionsfreudiger Performance.

Mono Concave Bottom mit Light-Base

Der Mono Concave Bottom mit Light-Base ist das schnellste und am einfachsten zu fahrende Unterbodenkonzept. Es lässt sich leicht in Turns führen und sorgt stets für den richtigen Grip. Es gleitet...

Textreme Carbon und 45° Biax-Glas-Bauweise

Die Textreme Carbon und 45° Biax-Glas-Bauweise sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten und einen soliden Pop.

Medium Flex

Die Boards mit Medium Flex vereinen Wettkampfperformance mit Alltagskomfort. Präzise aufeinander abgestimmte Materialien gewährleisten ein optimales Maß an Kontrolle, Power und Komfort, damit du dich...

Ultraspike Textreme 2020

Duotone Kiteboarding Ultraspike Textreme 2020 Product Video 01

EIGENSCHAFTEN

Duotone Ultraspike Textreme 2020

FREESTYLE HOOKED EDGE GRIP / SANFTE LANDUNGEN
FREESTYLE UNHOOKED POP / SICHERE LANDUNGEN
FREERIDE UPWIND / KOMFORT
SIZE
WEIGHT
FINSET
BOARD WEIGHT*
165/47.5
>70kg
S-Bend FS 4.5 Carbon 30
3,05kg
*Weight tolerance +-5% possible

DETAILS

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Ein absolut neuer Shape für 2020 und ein nagelneues Board in der Duotone Range. Mit dem Ziel, das ultimative Kiteboarding-Twin-Tip zu bauen, hat Designer Ralf Grösel alle herkömmlichen Gestaltungsvorgaben über Bord geworfen. Das Ergebnis ist ein Board, das faszinierend anzuschauen und unglaublich toll zu fahren ist, am besten in Kombination mit dem Juice! Um es leicht und reaktionsfreudig zu machen, wurde Textreme Carbon für die Konstruktion verwendet, was für ein temperamentvolles Fahrgefühl sorgt. Die Upwind-Performance dieses Boards ist unübertroffen: Setze die Kante und das Board reißt mit einem Tempo weg, das dich wahrscheinlich sogar überrascht. Außerdem ist es auf diesem Board so gut wie unmöglich, den Fuß falsch zu positionieren. Verantwortlich für diese Eigenschaft ist die neue parabolische Outline. Außerdem wird dadurch die Oberfläche unter dem Fuß größer und überschüssiges Gewicht in der Mitte des Boards wird verringert. Dank der Flex Tips behältst du alles unter Kontrolle und kannst dich auf einen aufregenden und fesselnden Ride freuen. Dieses Board ist perfekt für Fahrer, die leichte Winde genießen wollen, aber noch nicht fürs Hydrofoilen bereit sind. Es mag vielleicht verrückt aussehen, aber manchmal wissen es die Verrückten auch einfach nur besser. Spring aufs Ultraspike Textreme für den Lightwind-Ride deines Lebens!

TECH FEATURES

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Mono Concave Bottom
Mono Concave BottomMono Concave Bottom

Alle reinen Freeride-Boards werden aus Biax-Fasern hergestellt, die für hohe Dämpfung und Komfort sorgen. Die neue, rundere Outline macht richtig Spaß bei Wellengang und das breitere Tip hilft, schnell in Fahrt zu kommen. Die gerade Outline ist der Grund für guten Pop und scharfen Edge-Grip. Alle diese Boards sind ziemlich schmal, was sie schnell macht und für bestmögliche Upwind-Eigenschaften sorgt.

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

Der spezielle Shape der 3D-Cap ermöglicht die Verdrehung um die Längsachse des Boards. Dies sorgt für mehr Grip auf der Heel-seitigen Edge, sanfte Landungen, direkten Drive und bessere Upwind-Performance. Entwickelt von Duotone.

Textreme Carbon Construction
Textreme Carbon ConstructionTextreme Carbon Construction

Select Textreme, Jaime Textreme, Soleil Textreme und Spike Textreme werden in Vollkarbon-Bauweise hergestellt und zeigen unser Know-how im Twintip-Design. Um die bestmögliche Performance zu erzielen, hat jede Reihe ihr individuelles Carbon-Layup mit besonderem Fokus auf geringem Gewicht und Lebendigkeit. Um eine maximale Gewichtsreduzierung zu erreichen, wird im Topdeck das patentierte Spread-Tow-Gewebe verwendet. Am Bottom wird ein 45-Grad diagonaler Biax-Carbon eingesetzt, um maximale Pop und Grip zu garantieren.

Absorption Flex Tips
Absorption Flex TipsAbsorption Flex Tips

Basierend auf einer einzigartigen neuen Konstruktion des Boards im Bereich des Tip sorgt der Scoop-Rocker für bessere Reaktion auf sich ändernde Situationen. Beim Underpowered-Riding bleibt das Board flach für schnelles Gleiten. Im Overpowered-Riding biegt sich die Scoop und sorgt für ein erhöhtes Maß an Kontrolle und Stabilität. Die Flex-Tips absorbieren Stöße und ermöglichen weiche Landungen.

Medium Flex
Medium FlexMedium Flex

Die Boards mit Medium Flex vereinen Wettkampfperformance mit Alltagskomfort. Präzise aufeinander abgestimmte Materialien gewährleisten ein optimales Maß an Kontrolle, Power und Komfort, damit du dich jederzeit wohlfühlst.

Space Flex Technology
Space Flex TechnologySpace Flex Technology

Space-Flex passt sich der Wasseroberfläche an und verbessert alle Turning-Egenschaften.

Ein steifer Außenrahmen bietet in Verbindung mit den Soft-Tips sanfte Water-Release und Early Planing.

Ein geringeres Schwunggewicht erleichtert Tricks und macht schnellere Drehungen möglich.

3D-ANSICHT

Duotone Ultraspike Textreme 2020

GALERIE

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Reviews

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Help others and our Duotone-engineers hear direct feedback about products we make. Write a review of this product to share your opinions with others. Please focus on the product performance and quality. Thank you!

Overall rating

Duotone Kiteboarding Ultraspike Textreme 2020 Reno Romeu Header
Ultraspike Textreme
3D
SIZES
165

Ultraspike Textreme

HIGH PERFORMANCE FREERIDE / LIGHTWIND

Art.-No. 44200-3432

The final word in light wind freeride twin tips, a radical new shape and a startling new approach delivers unreal performance!

Key Features

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Best light wind performance

No Twin Tip will be on the water earlier.

Special concave and huge surface area

A board is only early planing and a light wind weapon due to a huge surface area and a perfect outline. The best performance in light winds.

Lightweight and responsive

The lightest lightwind board you can get, offering super responsive performance.

Mono Concave Bottom with Light Base

The fastest and easiest to ride bottom concept. It can be carved easily through turns and always delivers the right grip. It planes early, allows smaller fins and helps to go upwind with ease.

Textreme Carbon and 45° Biax Glass Construction

The Textreme Carbon and 45° Biax Glass Construction ensures a dynamic ride and a solid pop.

Medium Flex

The Medium Flex boards combine competition performance with every day comfort. Precise adjusted materials offer control, power and comfort in just the right way to feel good in every condition.

Ultraspike Textreme 2020

Duotone Kiteboarding Ultraspike Textreme 2020 Product Video

Characteristics

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Freestyle Hooked EDGE GRIP / SMOOTH LANDINGS
Freestyle Unhooked POP / STABLE LANDINGS
Freeride UPWIND / COMFORT
SIZE
WEIGHT
FINSET
BOARD WEIGHT*
165/47.5
>70kg
S-Bend FS 4.5 Carbon 30
3,05kg
*Weight tolerance +-5% possible

Details

Duotone Ultraspike Textreme 2020

A totally new shape for 2020 and a brand new board in the Duotone range. Designer Ralf Grösel set out to build the ultimate kiteboarding twin tip and threw the traditional design brief out of the window. The result is a board that is striking to look at and incredibly engaging to ride, best in combination with the Juice! To make it light and responsive, Textreme carbon has been used in the construction, and this provides a vivacious feel when you are riding. The upwind performance of this board is unrivalled, set the edge and it tears off with a turn of pace that may surprise you, offering a foot position which makes a wrong positioning on the board nearly impossible. The parabolic outline is the key to this characteristic; it also makes the surface area underfoot larger, while reducing excess weight in the middle of the board. The flexy tips help to keep things in control and make the ride exciting and engaging. This is the perfect board for the rider who wants to enjoy light winds but doesn’t feel ready to learn to hydrofoil yet. It might look crazy, but sometimes the crazy ones were right all along, jump on the Ultraspike Textreme for the light wind ride of your life!

Tech Features

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Mono Concave Bottom
Mono Concave BottomMono Concave Bottom

All of the pure freeride boards are produced with Biax Fibre for the best dampening and comfort. The new, rounder outline makes it fun in chop and the wider tip area helps to get going early. The straight outline is the reason for good pop and sharp edge grip. All of these boards are quite narrow which makes them fast and ensures the best upwind abilities.

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by Duotone.

Textreme Carbon Construction
Textreme Carbon ConstructionTextreme Carbon Construction

The Select Textreme, Jaime Textreme, Soleil Textreme and Spike Textreme are made using a full carbon construction, which showcases all of our expertise in Twintip design. To achieve the best possible performance, each line has an individual carbon layup with a special focus on lightweight and liveliness. To achieve the maximum weight reduction the top deck uses the patented Spread Tow Fabric. On the bottom a 45-degree diagonal Biax Carbon is employed to guarantee maximum pop and grip.

Absorption Flex Tips
Absorption Flex TipsAbsorption Flex Tips

Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

Medium Flex
Medium FlexMedium Flex

The Medium Flex boards combine competition performance with every day comfort. Precise adjusted materials offer control, power and comfort in just the right way to feel good in every possible riding condition.

Space Flex Technology
Space Flex TechnologySpace Flex Technology

Space Flex adapts to the water´s surface and enhances all turning characteristics.

Stiff outside frame coupled with the soft tips creates smooth water release and early planing.

Reduction in swing weight facilitates easier tricks and faster rotations.

3D View

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Gallery

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Reviews

Duotone Ultraspike Textreme 2020

Help others and our Duotone-engineers hear direct feedback about products we make. Write a review of this product to share your opinions with others. Please focus on the product performance and quality. Thank you!

Overall rating