TS Hadlow
TS Hadlow
3D
SIZES
140

TS Hadlow

Competition Freestyle / Wakestyle

Art.-No. 44900-3423

Aaron Hadlows erste Wahl für Freestyle-, Park- und Big-Air-Wettbewerbe, vollgepackt mit den Performance-Merkmalen, die ein Weltmeister verdient!

Key Features

Duotone TS Hadlow 2019

Explosiver Pop

Explosiver Pop dank robustem Biax Karbon und damit perfekt für Wakestyle, Freestyle und Park Riding.

Minimaler Reverse Flex

Der minimale Reverse Flex garantiert absolute Kontrolle bei Landungen, ohne Verbiegen in die entgegengesetzte Richtung.

Breiter Step-Double-Concave-Channel

Die Garantie für gewaltigen Pop und absolut kontrollierte Landungen. Der breite Step-Double-Concave-Channel bietet massiven Grip, ob mit oder ohne Finnen.

Hard Flex

Der aggressivste Flex und unglaublichste Pop. Hard Flex bietet eine dynamische Kraftentfaltung bei Sprüngen und höhere Steifigkeit für mehr Kontrolle bei harten Landungen.

Slick Base

Mit der Slick Base können auch Obstacles genutzt werden und die tiefen Channels erzeugen unglaubliche Fahreigenschaften, selbst ohne Finnen.

Premium-Performance-Bauweise

Mit Carbon Beam, wobei die Glasfasern in einem Bereich durch unidirektionales Karbon ersetzt wurden. Dadurch entsteht ein schnellerer und progressiverer Flex für besseren Pop bei weniger Gewicht.

Characteristics

Duotone TS Hadlow 2019

Freestyle Hooked Edge grip / Smooth landings
Freestyle Unhooked Pop / Stable landings
Freeride Upwind / Comfort
SIZES
WEIGTH
FINSET
140/42.5
70-90kg
S-Bend WK 3.5 Carbon 30

Details

Duotone TS Hadlow 2019

Aaron Hadlow bedarf es keiner Vorstellung, und seit er zum Team gestoßen ist, haben wir unermüdlich mit ihm daran gearbeitet, das vollkommene Kiteboard zu schaffen, das eines fünffachen Weltmeisters und zweifachen King of the Air würdig ist. Man kann nicht an die Spitze des Sport gelangen, ohne seine Landungen zu beherrschen, und das ist der Grund, warum das Duotone Team Series Hadlow über breitere Channels durch die Mitte des Boards verfügt, um den Aufprall zu reduzieren. Das Board hat darüber hinaus einen supersteifen Center-Flex, der den Reverse-Flex beim Landen eliminiert, so dass du die größtmögliche Kontrolle über den Aufprall erhältst. Der steife Flex hilft auch, beim schnelleren Fahren Kabbelwasser zu bändigen, und die weicheren Tips geben dir einen explosiven Pop und komfortables Fahrverhalten. Die Slick-Base neben den Inline-Tracks erhöht beim Kontakt mit Hindernissen die Lebensdauer und Haltbarkeit des Boards. Aaron verwendet dieses Board jedes Mal, wenn er ins Wasser geht; ein Weltmeister verdient schließlich das Beste – warum nicht auch du?

Tech Features

Duotone TS Hadlow 2019

Breiter Step-Double-Concave-Channel
Breiter Step-Double-Concave-ChannelBreiter Step-Double-Concave-Channel

Step-Double-Concave ist der Grund, warum das Team Series einen solch massiven Grip liefern kann – mit oder ohne Fins, um sowohl den Erwartungen der Team-Rider im Wettbewerb auf der World Tour als auch ambitionierten Freestylern gerecht zu werden. Die tiefen Concaves bieten massive Grip und Pop.

Absorption Flex Tips
Absorption Flex TipsAbsorption Flex Tips

Basierend auf einer einzigartigen neuen Konstruktion des Boards im Bereich des Tip sorgt der Scoop-Rocker für bessere Reaktion auf sich ändernde Situationen. Beim Underpowered-Riding bleibt das Board flach für schnelles Gleiten. Im Overpowered-Riding biegt sich die Scoop und sorgt für ein erhöhtes Maß an Kontrolle und Stabilität. Die Flex-Tips absorbieren Stöße und ermöglichen weiche Landungen.

Hard Flex
Hard FlexHard Flex

Die Hard-Flex-Option hat den aggressivsten Flex und Pop in unserer Range. Boards mit Hard-Flex haben mehr dynamische Entfaltung der Power beim Springen, mehr Steifigkeit für eine bessere Kontrolle bei ultraharten Landungen und einzigartigen Pop, mit dem Sie immer einen Schritt voraus sind.

Premium Performance Construction
Premium Performance ConstructionPremium Performance Construction

Die ausgereifteste Konstruktion im Sortiment wurde speziell für die TS Hadlow und Team Series Boards entwickelt. Es ist die haltbarste Konstruktion der Reihe und stellt den Höhepunkt der Board-Entwicklung dar. Eine 45-Grad Bikarbon-Schicht unter dem Fuß-Pad-Bereich sorgt für einen sehr smoothen, aber komfortablen Flex und gibt dem Board darüber hinaus maximale Haltbarkeit. Diese Konstruktion wurde von den besten Fahrern der Welt speziell für Wettbewerbs-orientierte Fahrer entwickelt; der Schwerpunkt liegt auf massivem Grip und Pop – sogar ohne Finnen!

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

Der spezielle Shape der 3D-Cap ermöglicht die Verdrehung um die Längsachse des Boards. Dies sorgt für mehr Grip auf der Heel-seitigen Edge, sanfte Landungen, direkten Drive und bessere Upwind-Performance. Entwickelt von Duotone.

3D View

Duotone TS Hadlow 2019

True Quotes

Duotone TS Hadlow 2019

aaron Hadlow
“I HAVE HELPED DESIGN MY BOARD TO BE THE ULTIMATE WAKESTYLE BOARD IN ALL CONDITIONS, IT HAS HUGE POP AND SOLID LANDING IDEAL FOR HIGH POWERED TRICKS AND IT KEEPS GRIP IN FOR STRONG WINDS DAY FOR HUGE JUMPS AND KITE LOOPS. THIS BOARD REALLY TAKES ALL YOU CAN THROW AT IT.”
aaron Hadlow

Gallery

Duotone TS Hadlow 2019

TS Hadlow
TS Hadlow
3D
SIZES
140

TS Hadlow

Competition Freestyle / Wakestyle

Art.-No. 44900-3423

Aaron Hadlow’s weapon of choice for freestyle, park and big air competition, packed with the kind of performance characteristics a World Champion deserves!

Key Features

Duotone TS Hadlow 2019

Explosive pop

Explosive pop due to the robust Biax Carbon, perfect for wakestyle, freestyle and park riding.

Minimum reverse flex

The minimum reverse flex ensures landings with absolute control, without bending in negative direction.

Step Double Concave Wide Channel

The guarantee for massive pop and abolute controlled landings. The step double concave wide channel is able to deliver massive grip - with or without fins.

Hard Flex

The most aggressive flex and an incredible pop. Hard Flex generates dynamic power development when jumping and more stiffness for better control on hard landings.

Slick Base

The Slick Base is perfect for hitting obstacles, the deep channels ensure the board performs impeccably even without fins.

Premium Performance Construction

A Carbon Beam, where parts of the glass fibre are being replaced by unidirectional carbon beams. This results in a faster and even more progressive flex for better pop and reduced weight.

Characteristics

Duotone TS Hadlow 2019

Freestyle Hooked Edge grip / Smooth landings
Freestyle Unhooked Pop / Stable landings
Freeride Upwind / Comfort
SIZES
WEIGTH
FINSET
140/42.5
70-90kg
S-Bend WK 3.5 Carbon 30

Details

Duotone TS Hadlow 2019

Aaron Hadlow needs no introduction, and since he joined the team, we’ve been working tirelessly with him to create the quintessential kiteboard worthy of a five times world champion and double King of the Air winner. You don’t get to be at the top of the sport without being able to stick your landings, and that’s why the Team Series Hadlow features wider channels through the center of the board to help reduce the impact. The board also features a super stiff center flex, which eliminates reverse flex on landings, so you get the utmost control upon impact. The stiff flex also helps disperse chop when riding at speed and the softer tips give you an explosive pop and a comfortable ride. The Slick Base alongside the inline tracks was added to allow you to hit obstacles and to increase board life and durability. Aaron uses this board every time he hits the water, after all, a world champion deserves the best, and so do you!

Tech Features

Duotone TS Hadlow 2019

Step Double Concave Wide Channel
Step Double Concave Wide ChannelStep Double Concave Wide Channel

The Step Double Concave is the reason the Team Series is able to deliver massive grip – with or without fins, to meet the expectations of team riders competing in the World Tour, as well as ambitious freestylers. The deep concaves provide massive grip and pop.

Absorption Flex Tips
Absorption Flex TipsAbsorption Flex Tips

Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

Hard Flex
Hard FlexHard Flex

The Hard Flex option features the most aggressive flex and pop in our range. Boards with Hard Flex have more dynamic power development when jumping, more stiffness for better control on ultra-hard landings and a unique pop to always be one step ahead of your competitors.

Premium Performance Construction
Premium Performance ConstructionPremium Performance Construction

The most sophisticated construction in the line is developed especially for the TS Hadlow and the Team Series boards. It’s the most durable construction in the line, showing the peak of board development. A 45 degrees bi carbon layer under the foot pad area ensures a very smooth but comfortable flex and also provides the board with maximum durability. This construction is developed for competition oriented riders by the best riders of the world, focusing on massive grip and pop – even without fins!

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by Duotone.

3D View

Duotone TS Hadlow 2019

True Quotes

Duotone TS Hadlow 2019

aaron Hadlow
“I HAVE HELPED DESIGN MY BOARD TO BE THE ULTIMATE WAKESTYLE BOARD IN ALL CONDITIONS, IT HAS HUGE POP AND SOLID LANDING IDEAL FOR HIGH POWERED TRICKS AND IT KEEPS GRIP IN FOR STRONG WINDS DAY FOR HUGE JUMPS AND KITE LOOPS. THIS BOARD REALLY TAKES ALL YOU CAN THROW AT IT.”
aaron Hadlow

Gallery

Duotone TS Hadlow 2019