Duotone Kiteboarding Header Team Series Hadlow 2020 02
TS Hadlow Textreme
3D
SIZES
140

TS Hadlow Textreme

COMPETITION FREESTYLE / WAKESTYLE

Art.-No. 44200-3433

Das 2020er Modell des Champion der Champions ist gerade noch besser geworden. Mit dem High-End-Carbon Textreme Innegra bietet das Board Performance der absoluten Spitzenklasse!

HAUPTMERKMALE

Duotone TS Hadlow Textreme

Kontrollierte sanfte Landungen

Perfekte Kontrolle und Komfort selbst bei den härtesten Landungen.

Minimaler Reverse Flex

Der minimale Reverse Flex garantiert absolute Kontrolle bei Landungen, ohne Verbiegen in die entgegengesetzte Richtung.

Guter Pop und direktes Fahrgefühl

Explosiver Pop mit absoluter Kontrolle und damit perfekt für Wakestyle, Freestyle und Park Riding.

Hard Flex

Der aggressivste Flex und unglaublichste Pop. Hard Flex bietet eine dynamische Kraftentfaltung bei Sprüngen und höhere Steifigkeit für mehr Kontrolle bei harten Landungen.

Single-Diffusor-Bottom mit Grind-Base

Die Garantie für gewaltigen Pop und absolut kontrollierte Landungen. Der Single-Diffusor-Bottom bietet einen massiven Grip und eine robuste Grind-Base für sogar noch mehr Strapazierfähigkeit.

Textreme Innegra und 45° Biax-Carbon-Bauweise

Durch die Textreme Innegra und 45° Biax-Carbon-Bauweise wird die Performance des Boards erheblich verbessert. Ein schneller und progressiver Flex für besseren Pop bei weniger Gewicht ist das Ergebnis.

TS Hadlow Textreme

Duotone Kiteboarding Video thumbnail Team Series Hadlow 2020 02

EIGENSCHAFTEN

Duotone TS Hadlow Textreme

FREESTYLE HOOKED EDGE GRIP / SANFTE LANDUNGEN
FREESTYLE UNHOOKED POP / SICHERE LANDUNGEN
FREERIDE UPWIND / KOMFORT
Size
Weight
Finset
140/42.5
70-90kg
S-Bend WK 3.5 Carbon 30

DETAILS

Duotone TS Hadlow Textreme

Duotone führt eine langjährige Kooperation mit dem 5-fachen Weltmeister und unangefochtenen König des Kiteboarding. Seitdem Aaron zum Team gestoßen ist, hat er mit den Designern an der Entwicklung des ultimativen Boards für seinen einzigartigen Riding-Style gearbeitet. Kraftvoll, stylisch und hoch sind drei Wörter, die Hadlows Fahrstil gut zusammenfassen und das komplett neue TS Hadlow Textreme passt perfekt zu diesen Eigenschaften. Für das Modell 2020 wurde eine neue Konstruktionstechnik verwendet, bei der Textreme Innegra Carbon und Biax Carbon in das Board integriert werden, um einen kontrollierbaren explosiven Pop zu produzieren. Außerdem verfügt das Hadlow über den Top-Shape der neuesten Suspension-Flex-Cap, durch den der Reverse-Flex bei der Landung erheblich reduziert wird. Die tiefen Channels in den Tips bieten einen besseren Grip und der Single-Diffusor-Bottom macht die harten Impacts smoother. Wenn du mit dem Hadlow in den Park willst, sorgt die Grind-Base für Strapazierfähigkeit, und natürlich fährst du dieses Board am besten mit Boots. Das neue Board des Kitesurfing-Königs steckt voller Superfeatures und steht bereit, deine Welt auf den Kopf zu stellen!

TECH FEATURES

Duotone TS Hadlow Textreme

SUSPENSION FLEX CAP
SUSPENSION FLEX CAPSUSPENSION FLEX CAP

Mit der brandneuen Suspension-Flex-Cap kann eine sehr steife Boardmitte erzielt werden, wobei durch einen steifen Rahmen an den Tips des Boards gleichzeitig eine hohe Verwindungssteifigkeit beibehalten werden kann. Pop und Kontrolle sind garantiert, während die Energie beim Landen vom Board absorbiert wird – und nicht von deinen Knien. Zusätzlich wird eine flachere Mitte ermöglicht, wodurch deine Boots flacher auf dem Board aufliegen und dir noch dieses kleine bisschen extra Kontrolle geboten wird. Die wichtigste Neuigkeit ist aber, dass es so gut wie keinen Reverse-Flex während der Landungen mehr gibt.

Breiter Step-Double-Concave-Channel
Breiter Step-Double-Concave-ChannelBreiter Step-Double-Concave-Channel

Step-Double-Concave ist der Grund, warum das Team Series einen solch massiven Grip liefern kann – mit oder ohne Fins, um sowohl den Erwartungen der Team-Rider im Wettbewerb auf der World Tour als auch ambitionierten Freestylern gerecht zu werden. Die tiefen Concaves bieten massive Grip und Pop.

Absorption Flex Tips
Absorption Flex TipsAbsorption Flex Tips

Basierend auf einer einzigartigen neuen Konstruktion des Boards im Bereich des Tip sorgt der Scoop-Rocker für bessere Reaktion auf sich ändernde Situationen. Beim Underpowered-Riding bleibt das Board flach für schnelles Gleiten. Im Overpowered-Riding biegt sich die Scoop und sorgt für ein erhöhtes Maß an Kontrolle und Stabilität. Die Flex-Tips absorbieren Stöße und ermöglichen weiche Landungen.

Hard Flex
Hard FlexHard Flex

Die Hard-Flex-Option hat den aggressivsten Flex und Pop in unserer Range. Boards mit Hard-Flex haben mehr dynamische Entfaltung der Power beim Springen, mehr Steifigkeit für eine bessere Kontrolle bei ultraharten Landungen und einzigartigen Pop, mit dem Sie immer einen Schritt voraus sind.

Premium Performance Construction
Premium Performance ConstructionPremium Performance Construction

Die ausgereifteste Konstruktion im Sortiment wurde speziell für die TS Hadlow und Team Series Boards entwickelt. Es ist die haltbarste Konstruktion der Reihe und stellt den Höhepunkt der Board-Entwicklung dar. Eine 45-Grad Bikarbon-Schicht unter dem Fuß-Pad-Bereich sorgt für einen sehr smoothen, aber komfortablen Flex und gibt dem Board darüber hinaus maximale Haltbarkeit. Diese Konstruktion wurde von den besten Fahrern der Welt speziell für Wettbewerbs-orientierte Fahrer entwickelt; der Schwerpunkt liegt auf massivem Grip und Pop – sogar ohne Finnen!

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

Der spezielle Shape der 3D-Cap ermöglicht die Verdrehung um die Längsachse des Boards. Dies sorgt für mehr Grip auf der Heel-seitigen Edge, sanfte Landungen, direkten Drive und bessere Upwind-Performance. Entwickelt von Duotone.

SINGLE DIFFUSOR BOTTOM
SINGLE DIFFUSOR BOTTOMSINGLE DIFFUSOR BOTTOM

Der brandneue Single-Diffusor-Bottom ermöglicht das Fahren mit Boots, für jede Menge Grip kombiniert mit smoothen, schnellen, aber kontrollierten Landungen. Für diese smoothen Landungen drückt die mittige Concave das Wasser direkt in den Tip-Channel.

TEXTREME INNEGRA
TEXTREME INNEGRATEXTREME INNEGRA

Die Mischung aus Carbon und Innegra macht die Konstruktion von Duotone Team Series Textreme und Team Series Hadlow Textreme absolut einzigartig. Innegra für sich selbst genommen ist eine leistungsfähige, in Verbundstoff- und Textilanwendungen verwendete Faser, die in Twintips für viele verschiedene Verstärkungen genutzt werden kann. Dabei sorgt das Material für eine smoothe Dämpfung und eine größere Bruchfestigkeit. Mit Carbon kombiniert erhält man ein leichtes, doch langlebiges Board mit unglaublichem Pop und präzisem Feedback. So können mit dieser Materialkombination reinrassige Freestyle- und Wakestyle-Boards produziert werden, die sich genauso gut für deinen Home-Spot wie für eine hitzige GKA Freestyle Tour eignen.

3D-ANSICHT

Duotone TS Hadlow Textreme

Zitate der Fahrer

Duotone TS Hadlow Textreme

Aaron Hadlow
“There are many different sizes in the Textreme construction for ultimate performance and pop as well as a glass version for much softer landings and easier control. Its new diffuser shape disperses the water upon impact and combined with a new flex pattern and the carbon construction, it’s just simply the perfect board for me for handlepasses and wakestyle moves.”
Aaron Hadlow

GALERIE

Duotone TS Hadlow Textreme

Reviews

Duotone TS Hadlow Textreme

Help others and our Duotone-engineers hear direct feedback about products we make. Write a review of this product to share your opinions with others. Please focus on the product performance and quality. Thank you!

Overall rating

Duotone Kiteboarding Header Team Series Hadlow 2020 01
TS Hadlow Textreme
3D
SIZES
140

TS Hadlow Textreme

COMPETITION FREESTYLE / WAKESTYLE

Art.-No. 44200-3433

New for 2020 the champion of champions board just got even better with high-end Textreme Innegra carbon offering the pinnacle of performance!

Duotone Kiteboarding Climate Partner
THIS PRODUCT IS CLIMATE NEUTRAL
MORE INFORMATION

Key Features

Duotone TS Hadlow Textreme

Controlled soft landings

Perfect control and comfort even at the hardest landings.

Minimum reverse flex

The minimum reverse flex ensures landings with absolute control, without bending in negative direction.

Great pop and responsive feel

Explosive pop with total control, perfect for wakestyle, freestyle and park riding.

Hard Flex

The most aggressive flex and an incredible pop. Hard Flex generates dynamic power development when jumping and more stiffness for better control on hard landings.

Single Diffusor Bottom with Grind Base

The guarantee for massive pop and abolute controlled landings. The Single Diffusor Bottom is able to deliver massive grip and is offering a robust Grind Base for even more durability.

Textreme Innegra and 45° Biax Carbon Construction

La construction Innegra et Biax Carbon 45° améliorent grandement les performances de la planche. Cela se traduit par un flex à la fois plus progressif et plus rapide et un meilleur pop.

TS Hadlow Textreme

Duotone Kiteboarding Video thumbnail Team Series Hadlow 2020 01

Characteristics

Duotone TS Hadlow Textreme

Freestyle Hooked EDGE GRIP / SMOOTH LANDINGS
Freestyle Unhooked POP / STABLE LANDINGS
Freeride UPWIND / COMFORT
Size
Weight
Finset
Board weight*
140/42.5
70-90kg
S-Bend WK 3.5 Carbon 30
3,15kg
*Weight tolerance +-5% possible

Details

Duotone TS Hadlow Textreme

The relationship Duotone has with the 5 times world champion and undisputed king of kiteboarding is a long one. Since joining the team, Aaron has worked with the designers to create the ultimate board for his unique style of riding. Powerful, stylish and big are three words that sum up how Hadlow rides, and the all-new TS Hadlow Textreme is built to compliment that perfectly. For 2020 a new construction technique has been used laminating Textreme Innegra carbon into the board along with Biax carbon to produce controllable explosive pop. The Hadlow also uses the latest Suspension Flex Cap top shape, which significantly reduces reverse flex on landing. The deep channels in the tips offer superior grip, and the Single Diffusor Bottom shape helps to smooth out those harsh impacts. If you want to take the Hadlow to the park, the Grindbase ensures durability and of course this board is best suited to boots. The king of kitesurfing just got his board supercharged, and now it’s ready to rock your world!

Tech Features

Duotone TS Hadlow Textreme

SUSPENSION FLEX CAP
SUSPENSION FLEX CAPSUSPENSION FLEX CAP

The brand new suspension Flex Cap makes it possible to create a very stiff center of the board, whilst keeping a lot of torsional stiffness through a stiff frame at the the tips of the board. Pop and control is guaranteed, whilst energy during landings is absorbed by the board – and not your knees. Additionally it is possible to have a flatter center, resulting in your boots sitting flatter on the board, offering that little extra bit of even more control. But the main and most important news is: reverse flex during landings is nearly eliminated.

Step Double Concave Wide Channel
Step Double Concave Wide ChannelStep Double Concave Wide Channel

The Step Double Concave is the reason the Team Series is able to deliver massive grip – with or without fins, to meet the expectations of team riders competing in the World Tour, as well as ambitious freestylers. The deep concaves provide massive grip and pop.

Absorption Flex Tips
Absorption Flex TipsAbsorption Flex Tips

Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

Hard Flex
Hard FlexHard Flex

The Hard Flex option features the most aggressive flex and pop in our range. Boards with Hard Flex have more dynamic power development when jumping, more stiffness for better control on ultra-hard landings and a unique pop to always be one step ahead of your competitors.

Premium Performance Construction
Premium Performance ConstructionPremium Performance Construction

The most sophisticated construction in the line is developed especially for the TS Hadlow and the Team Series boards. It’s the most durable construction in the line, showing the peak of board development. A 45 degrees bi carbon layer under the foot pad area ensures a very smooth but comfortable flex and also provides the board with maximum durability. This construction is developed for competition oriented riders by the best riders of the world, focusing on massive grip and pop – even without fins!

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by Duotone.

SINGLE DIFFUSOR BOTTOM
SINGLE DIFFUSOR BOTTOMSINGLE DIFFUSOR BOTTOM

The brand new Single Diffusor bottom, is supporting the riding style in boots, offering loads of grip combined with smooth, fast, but controlled landings. For smooth landings, the center concave pushes water directly into the tip channel.

TEXTREME INNEGRA
TEXTREME INNEGRATEXTREME INNEGRA

The mix of Carbon and Innegra makes the construction of the Duotone Team Series Textreme and the Team Series Hadlow Textreme absolutely unique. Innegra itself is a high performance fiber used in composite and textile applications which can be converted into many different reinforcements in Twintip design, offering smooth dampening and enhanced breaking resistance. Combined with carbon you get a lightweight but durable board offering incredible pop and precise feedback. This material combination produces Freestyle and Wakestyle purebreds, that feel just at home at your local spot, or in a heat on the GKA Freestyle Tour.

3D View

Duotone TS Hadlow Textreme

True Quotes

Duotone TS Hadlow Textreme

Aaron Hadlow
“There are many different sizes in the Textreme construction for ultimate performance and pop as well as a glass version for much softer landings and easier control. Its new diffuser shape disperses the water upon impact and combined with a new flex pattern and the carbon construction, it’s just simply the perfect board for me for handlepasses and wakestyle moves.”
Aaron Hadlow

Gallery

Duotone TS Hadlow Textreme

Reviews

Duotone TS Hadlow Textreme

Help others and our Duotone-engineers hear direct feedback about products we make. Write a review of this product to share your opinions with others. Please focus on the product performance and quality. Thank you!

Overall rating