Duotone Kiteboarding Soleil Textreme 2020 Colleen Carroll Header 01
Soleil Textreme
3D
SIZES
132136

Soleil Textreme

PERFORMANCE FREERIDE

Art.-No. 44200-3430

Wie macht man das beste Board für Fahrerinnen noch besser? Durch ein Upgrade mit unserer leichten und super direkten Textreme Carbon-Bauweise!

HAUPTMERKMALE

Duotone Soleil Textreme 2020

Schmale, speziell weibliche Outline

Speziell für Fahrerinnen konzipiertes Board, das ihnen die bestmögliche Performance bietet.

Unmittelbar und bequem

Unmittelbar und bequem, absolut großartig bei Kabbelwasser.

Sportlicher Pop und komfortables Fahrverhalten

Sehr sportlicher Pop für massive Tricks, kombiniert mit einem sehr komfortablen Fahrverhalten und smoothen Landungen.

Step Mono Concave Bottom mit Light-Base

Das schnellste und am einfachsten zu fahrende Unterbodenkonzept. Es lässt sich leicht in Turns führen und sorgt stets für den richtigen Grip. Es gleitet leicht an, ist für kleinere Finnen geeignet und...

Textreme Carbon und 45° Biax-Carbon-Bauweise

Die Textreme Carbon und 45° Biax-Carbon-Bauweise sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten und einen unglaublichen Pop.

Medium Flex

Die Boards mit Medium Flex vereinen Performance mit Alltagskomfort. Präzise aufeinander abgestimmte Materialien gewährleisten ein optimales Maß an Kontrolle, Power und Komfort, damit du dich jederzeit...

Soleil Textreme

Duotone Kiteboarding Soleil Textreme 2020 Product Video 01

EIGENSCHAFTEN

Duotone Soleil Textreme 2020

FREESTYLE HOOKED EDGE GRIP / SANFTE LANDUNGEN
FREESTYLE UNHOOKED POP / SICHERE LANDUNGEN
FREERIDE UPWIND / KOMFORT
SIZES
WEIGTH
FINSET
132/38136/39
55-70kg65-85kg
S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 4.5 Carbon 30

DETAILS

Duotone Soleil Tetreme 2020

Frauen verdienen nur das Beste und das Soleil Textreme aus unserer Twin-Tip-Range für Mädels ist ein Board der absoluten Spitzenklasse. Für dieses Board haben wir den fantastischen Shape beibehalten, bei der Bauweise aber zum unglaublichen Textreme-Carbon gewechselt – damit ist das Board jetzt viel leichter und sogar noch reaktionsfreudiger. Es bietet blitzschnelles Angleiten und gleitet auch schnell durchs Wasser. Der softe bis medium Flex bietet eine komfortable Fahrt bei Wellengang mit sogar noch mehr Pop, sodass du deine neuesten Moves üben oder hohe Sprünge boosten kannst! Die schmale Outline erleichtert das Rail-to-Rail-Carving und das Feedback, das du mit diesem Board über deine Füße erhältst, ist phänomenal. Außerdem wirst du schnell feststellen, dass Airstyle-Moves mit den neuen Grab Rails ein Kinderspiel sind. Step-Mono-Concave-Base und Space-Flex-Tips bieten jede Menge Grip, sorgen aber auch für smoothere Landungen. Wenn du zu den Fahrerinnen gehörst, für die nur das Beste gut genug ist, dann befördert dich das Soleil Textreme direkt ins Kitesurfing-Nirwana – unvergleichliche Performance in einem Lightweight-Paket!

Tech Features

Duotone Soleil Textreme 2020

Textreme Carbon Construction
Textreme Carbon ConstructionTextreme Carbon Construction

Select Textreme, Jaime Textreme, Soleil Textreme und Spike Textreme werden in Vollkarbon-Bauweise hergestellt und zeigen unser Know-how im Twintip-Design. Um die bestmögliche Performance zu erzielen, hat jede Reihe ihr individuelles Carbon-Layup mit besonderem Fokus auf geringem Gewicht und Lebendigkeit. Um eine maximale Gewichtsreduzierung zu erreichen, wird im Topdeck das patentierte Spread-Tow-Gewebe verwendet. Am Bottom wird ein 45-Grad diagonaler Biax-Carbon eingesetzt, um maximale Pop und Grip zu garantieren.

Soft Flex
Soft FlexSoft Flex

Soft-Flex-Boards sind die freundlichsten "easy to use" Boards in unserer Range. Die Soft-Flex-Variante ist gut für ein nachsichtiges Fahrverhalten, macht viel Spaß und eignet sich auch für unerfahrene Fahrer. Die Soft-Flex-Option eignet sich aber auch für leichtere Fahrer.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails für einfachere Board-offs und komfortables allgemeines Fahrverhalten.

Space Flex Technology
Space Flex TechnologySpace Flex Technology

Space-Flex passt sich der Wasseroberfläche an und verbessert alle Turning-Egenschaften.

Ein steifer Außenrahmen bietet in Verbindung mit den Soft-Tips sanfte Water-Release und Early Planing.

Ein geringeres Schwunggewicht erleichtert Tricks und macht schnellere Drehungen möglich.

Step Mono Concave
Step Mono ConcaveStep Mono Concave

Step Mono Concave ist das schnellste und am einfachsten zu fahrende Bottom-Konzept. Es lässt sich leicht in Turns führen und sorgt stets für den richtigen Grip. Es gleitet leicht an, ist für kleinere Finnen geeignet und unterstützt beim Upwindfahren.

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

Der spezielle Shape der 3D-Cap ermöglicht die Verdrehung um die Längsachse des Boards. Dies sorgt für mehr Grip auf der Heel-seitigen Edge, sanfte Landungen, direkten Drive und bessere Upwind-Performance. Entwickelt von Duotone.

3D-ANSICHT

Duotone Soleil Textreme 2020

GALERIE

Duotone Soleil Textreme 2020

Reviews

Duotone Soleil Textreme

Help others and our Duotone-engineers hear direct feedback about products we make. Write a review of this product to share your opinions with others. Please focus on the product performance and quality. Thank you!

Overall rating

Soleil Textreme
Soleil Textreme
3D
SIZES
132136

Soleil Textreme

Performance Freeride

Art.-No. 44900-3430

Designed for women by women, the Soleil Textreme is the high performance version of the Soleil, offering that extra bit of lightweight and bling.

Key features

Duotone Soleil Textreme 2019

Space Flex Technology

New Space Flex Technology, to save weight, gain comfort and performance.

Exceedingly lightweight

The Full Carbon Construction is extremely lightweight which makes it easier to manoeuvre in the air during your hooked or unhooked tricks.

Textreme Carbon Construction

Due to the Textreme Carbon Construction a board has an amazing upwind ability. The board feels smoother than traditional boards and it is easier to release the board for loaded jumps.

Soft Flex

The Soft Flex guarantees a comfortable ride in all conditions.

Biax Carbon

The Biax Carbon ensures a dynamic ride and an incredible pop.

Grab Rails

Grab Rails for easier board off manoeuvers and comfortable general handling.

Characteristics

Duotone Soleil Textreme 2019

Freestyle Hooked Edge grip / Smooth landings
Freestyle Unhooked Pop / Stable landings
Freeride Upwind / Comfort
SIZES
WEIGTH
FINSET
132/38136/39
55-70kg65-85kg
S-Bend FS 4.5 Carbon 30S-Bend FS 4.5 Carbon 30

Details

Duotone Soleil Textreme 2019

The Soleil Textreme is completely new to the range, especially designed for kitesurfing women, offering that extra bit of performance due to the extremely light Textreme Carbon. The Space Flex Technology makes it even lighter than it anyway is, yet makes it durable and giving this piece of art that little bit of extra pop. The narrow outline is one of the reasons the Soleil is smooth even in rough conditions, making the ride always controlled and comfortable. The Carbon Beam construction provides the board with a lively feel that is very reactive to rider input. Rail to rail carving is a dream while the pop is impressive. The softer flex in combination with the Space Flex Technology ensures the ride is smooth, even on the choppiest of days and the Step Mono Concave bottom gets you going early. Of course also the Soleil Textreme is equipped with the new rail handles, making handling of the board easy and helps you with this extra grip for any kind of grabs and board offs. With the Soleil Textreme you get a female specific board which performs at any time on the water, but also could be art decorating your house. Either way, you´ll always have a smile on your face using the Soleil Textreme.

Tech features

Duotone Soleil Textreme 2019

Textreme Carbon Construction
Textreme Carbon ConstructionTextreme Carbon Construction

The Select Textreme, Jaime Textreme, Soleil Textreme and Spike Textreme are made using a full carbon construction, which showcases all of our expertise in Twintip design. To achieve the best possible performance, each line has an individual carbon layup with a special focus on lightweight and liveliness. To achieve the maximum weight reduction the top deck uses the patented Spread Tow Fabric. On the bottom a 45-degree diagonal Biax Carbon is employed to guarantee maximum pop and grip.

Soft Flex
Soft FlexSoft Flex

Soft Flex boards are the most friendly and “easy to use” boards in our range. The Soft Flex option is forgiving and simply fun to ride, even if you are an unexperienced rider. However, the Soft Flex option is also suitable for more lightweight riders.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails for easier board off manoeuvres and comfortable general riding.

Space Flex Technology
Space Flex TechnologySpace Flex Technology

Space Flex adapts to the water´s surface and enhances all turning characteristics.

Stiff outside frame coupled with the soft tips creates smooth water release and early planing.

Reduction in swing weight facilitates easier tricks and faster rotations.

Step Mono Concave
Step Mono ConcaveStep Mono Concave

The Step Mono Concave is the fastest and easiest to ride bottom concepts. It can be carved easily through turns and always delivers the right grip. It planes early, allows smaller fins and helps to go upwind with ease.

Torsion Flex
Torsion FlexTorsion Flex

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by Duotone.

3D View

Duotone Soleil Textreme 2019

True Quotes

Duotone Soleil Textreme 2019

Colleen Carroll
“I always loved the Soleil, this year, the Soleil Textreme just stepped up the game.”
Colleen Carroll

Gallery

Duotone Soleil Textreme 2019