Whip CSC
Whip CSC
3D
SIZES
5'0''5'2''5'4''

Whip CSC

Small to Medium Waves / Strapless Freestyle

Art.-No. 44900-3408

Konzipiert für kleine bis mittlere Wellen ist das Whip ein modernes High-Performance-Board verpackt in einem kompakten Shape.

Key Features

Duotone Whip CSC 2019

CSC Design

Das Compact Shape Concept bietet direktes Feedback und eindrucksvollen Rail-Grip.

Snappy und Carvy

Ideal für enge Snaps und smoothe Carves.

Schnell und stabil

Durch die Kombination aus Bottom und Outline ist es extrem schnell, aber trotzdem super stabil.

Vacuum Bamboo Tech Bauweise

Eine Classic Construction, die das Beste aus Flex und Feel in einer langlebigen Bauweise vereint.

Cork Shock Absorber

Der Cork Shock Absorber wird als Dämpfer im Fersenbereich des Surfboards eingesetzt, damit dort keine Dellen entstehen.

Concave-Deck mit Grab-Rail

Optimierte Volumenverteilung für mehr Kontrolle, Grab-Rail für Strapless-Tricks.

Characteristics

Duotone Whip CSC 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’4” x 19” x 2
3/8”
5’2” x 18 1/2” x 2
1/4”
5’0” x 18” x 2
1/8”
26.4L23.4L21L
>85kg70-90kg55-75kg
TS-MTS-MTS-M

Details

Duotone Whip CSC 2019

Durch die Bamboo-Tech-Bauweise ist das Duotone Whip extrem langlebig und vielseitig. Es nutzt den gleichen Shape wie das Pro Whip CSC mit dem neuen subtilen Winger direkt hinter den vorderen Finnen, was den Tail-Bereich des Boards reduziert. Dieses neue Feature ermöglicht dem Board engere Snaps und ergibt ein präzises und kontrolliertes Feeling auf der Welle, besonders wenn du mit hoher Geschwindigkeit „down the line“ rast. Der tiefe zweifache Channel, der letztes Jahr eingeführt wurde ist wieder da und bietet unglaubliche Richtungsstabilität bei beeindruckender Wendigkeit. Das Deck des Whip CSC verfügt über eine Double-Concave für bessere Verbindung zu deinen Füßen, und es gibt subtile Grab-Rails, die Strapless-Tricks erleichtern. Die Bamboo-Tech-Bauweise bietet fantastischen Flex und Kraft für ein eindrucksvolles Feeling auf dem Wasser. Das Whip CSC ist ein modernes High-Performance-Design, das dich auf dem Wasser begeistern wird und es dir ermöglicht, dein Fahrkönnen auf die nächste Stufe zu heben.

Tech Features

Duotone Whip CSC 2019

Classic Construction
Classic ConstructionClassic Construction

Dieses klassische Layup ist das Ergebnis all unserer langjährigen Entwicklungen, eine haltbare, rundum Strapped/Strapless-Bauweise zu erzielen, die die besten Elemente von Flex und Feel mit einer haltbaren Konstruktion vereint, die sich in Bezug auf das Festigkeit-zu-Gewicht-Verhältnis gegenüber jeder anderen verfügbaren Technologie als überlegen erwiesen hat. BITTE BEACHTEN: Inspiriert von der Light Team Construction verfügt die Classic Construction nun am Bottom über zwei leichte Bambusstreifen und einen unidirektionalen Glasstreifen außerhalb der Laminierung, um das Knicken zu vermeiden.

Bamboo Tech
Bamboo TechBamboo Tech

Bambus ist ein nachhaltiges Material mit erstaunlichen technischen Eigenschaften. Unsere Bamboo-Tech-Surfbretter verfügen über ein gutes Festigkeit-zu-Gewicht-Verhältnis mit exzellentem Widerstand gegen Dellen und Perforationen. Die daraus resultierenden Boards sind sehr langlebig und bieten High-Performance Fahreigenschaften.

Cork Shock Absorber
Cork Shock AbsorberCork Shock Absorber

Kork hat ausgezeichnete Absorptionseigenschaften und kann im Gegensatz zu PVC vollständig und ohne sichtbare Dellen in seine Ursprungsform zurückkehren. Daher wird es als Dämpfer im Heel-Bereich von Surfbrettern verwendet.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Durch die Verwendung von Bambus nutzen wir die dynamischen Qualitäten dieses natürlichen Rohstoffs. Optimierte Lagen an Materialien und die Mischung mit Composite-Materialien erlauben es uns, leistungsstarke, flexible und vielseitige Surfboards herzustellen, die einen einzigartigen Responsive-Flex aufweisen!

Multibox
MultiboxMultibox

Alle Boards sind jetzt mit unseren eigenen Futures-Fins-kompatiblen Fin-Boxen erhältlich. Zwei seitliche Stellschrauben und kein Rear-Tab ermöglichen eine größere Toleranz bei der Montage des Fins und gewährleisten jederzeit einen perfekten, eng anliegenden Sitz, ganz gleich, ob du unsere hochwertigen Composite-Fins oder Standard-Fins einer Futures-Marke verwendest. Einfach zu installieren und deinstallieren, auch bei Sand und Salz.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab-Rails für einfachere Freestyle-Tricks, Haltbarkeit und komfortables allgemeines Fahrverhalten.

3D View

Duotone Whip CSC 2019

Whip CSC
Whip CSC
3D
SIZES
5'0''5'2''5'4''

Whip CSC

Small to Medium Waves / Strapless Freestyle

Art.-No. 44900-3408

Designed for small to medium sized waves, the Whip is a modern high-performance design packed into a compact shape.

Key Features

Duotone Whip CSC 2019

CSC design

Compact Shape Concept delivers direct feedback and impressive rail grip.

Snappy and Carvy

Perfect for tight snaps and smooth carves.

Fast and stable

Speed in combination with absolute control is the magic combination.

Vacuum Bamboo Tec Construction

A classic construction combining the best elements of flex and feel in a durable construction.

Cork shock absorber

The cork shock absorber is applied as a damper in the heel area of the surfboard to avoid heel dents.

Concave deck with grab rail

To optimize volume distribution to aid control and a subtle grab rail for strapless tricks.

Characteristics

Duotone Whip CSC 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’4” x 19” x 2
3/8”
5’2” x 18 1/2” x 2
1/4”
5’0” x 18” x 2
1/8”
26.4L23.4L21L
>85kg70-90kg55-75kg
TS-MTS-MTS-M

Details

Duotone Whip CSC 2019

Built using the Bamboo Tec Construction the Whip is an extremely durable and versatile board. It uses an identical shape to the Pro Whip CSC, featuring the new subtle winger just behind the front fins, which reduces the tail area of the board. This new feature allows the board to perform tighter snaps and gives a more precise and controlled feel when on the wave especially when travelling at high speed down the line. The deep twin channel, which was introduced last year, is back and offers incredible directional stability while still allowing for impressive manoeuvrability. The deck of the Whip CSC features a double concave for a better connection to your feet, and there are subtle grab rails making strapless tricks easier. The Bamboo Tec Construction offers fantastic flex and strength to deliver an impressive feel on the water. The Whip CSC is a modern high-performance design that will excite you on the water and allow you to take your riding to the next level.

Tech Features

Duotone Whip CSC 2019

Classic Construction
Classic ConstructionClassic Construction

This classic layup is the result of all our years of development to create a durable, all-round strapped / strapless construction that combines the best elements of flex and feel with a durable construction that is proven to be far superior in strength to weight ratio than any other technology available. PLEASE NOTE: Inspired by the Light Team Construction the bottom of the Classic Construction now offers two light weight bamboo strips and an unidirectional glass beam outside the lamination to prevent buckling.

Bamboo Tech
Bamboo TechBamboo Tech

Bamboo is a sustainable material and comes with amazing technical characteristics. Our bamboo tech surfboards feature a high strength to weight ratio with great resistance to dents and perforations. The resulting boards are very durable and provide high performance riding characteristics.

Cork Shock Absorber
Cork Shock AbsorberCork Shock Absorber

Cork offers excellent absorption characteristics and reforms entirely without leaving any visible dents in contrast to PVC. Therefore, it is applied as a damper in the heel area of the surfboards.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Using bamboo in our surf boards, we take full advantage of the dynamic qualities of this natural product. Optimized layers and the mix with composite materials help us to construct powerful, agile and versatile surf boards that come with a unique flex – responsive flex!

Multibox
MultiboxMultibox

All boards now come with our own Futures Fins compatible fin boxes. Two side set screws and no rear tab allow for a wider tolerance of fin fitting and ensure a perfect and tight fit every time whether you’re using our high quality composite fins or any stock after market Futures brand fin. Easy to install and uninstall even with Sand and Salt.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails for easier freestyle tricks, durability and comfortable general riding.

3D View

Duotone Whip CSC 2019