Pro Voke CSC
Pro Voke CSC
3D
SIZES
5'1''5'3''

Pro Voke CSC

Pure Strapless Freestyle

Art.-No. 44900-3412

Das brandneue Duotone Pro Voke ist ein von Airton Cozzolino inspiriertes Strapless-Freestyle-Wettbewerbs-Board – es wurde für die oberste Stufe des Siegertreppchens konzipiert und ist der Inbegriff der Strapless-Freestyle-Performance.

Key Features

Duotone Pro Voke CSC 2019

Reinrassiges Strapless-Freestyle-Design

Allererstes reinrassiges Strapless-Freestyle-Design von Duotone.

Gewaltiger Pop

Das Pro Voke bietet maximalen Pop dank einer geraden Rail-Line und optimierter Platzierung der Finnen.

Schnell und stabil

Durch die Kombination aus Bottom und Outline ist es extrem schnell, aber trotzdem super stabil.

Light Team Construction

Eine sehr leichte, aber sehr robuste Konstruktion mit viel Feedback für den Fahrer.

Cork Shock Absorber 2.0

Der Cork Shock Absorber 2.0 wird als Dämpfer im Fersenbereich des Surfboards eingesetzt, damit dort keine Dellen entstehen.

Vacuum Epoxy Custom

Die beste Mischung für ein reines Surffeeling, aber dennoch robust und langlebig, damit das Board sämtliche Stöße schadlos übersteht.

Characteristics

Duotone Pro Voke CSC 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’3” x 18” x 2
5/16”
5’1” x 17 1/2” x 2
3/16”
24.1L21.5L
>80kg60-85kg
TS-MTS-M

Details

Duotone Pro Voke CSC 2019

Das Pro Voke ist eine brandneue Board-Generation, inspiriert von den radikalen Freestylern Airton Cozzolino und Matchu Lopes. Das Pro Voke ist zu 100% optimiert, um den Anforderungen unseres Pro-Teams auf der GKA Strapless Freestyle World Tour gerecht zu werden. Es bietet offensiven Edge-Grip, Speed und vor allem die Fähigkeit, hart und schnell zu landen, ohne an Dynamik zu verlieren oder zurück zu federn. Der tiefe Double-Barrel-Channel teilt das Wasser, um Landungen zu dämpfen und zu absorbieren. Eine gerade, schmale Outline bietet maximalen Speed und Stabilität, während der Rocker für Speed optimiert ist. Der Shape ist fast symmetrisch, was es dem Board ermöglicht, bei Spins und Shove-its berechenbar um eine zentrale Achse zu drehen. Das Pro Voke bietet maximalen Pop dank einer geraden Rail-Line und optimierter Platzierung der Fins. Wenn du dein Strapless-Freestyle-Riding auf das nächste Level bringen willst, gibt es nur ein Board für dich: Provoziere mit dem brandneuen Pro Voke.

Tech Features

Duotone Pro Voke CSC 2019

Light Team Construction
Light Team ConstructionLight Team Construction

Für 2019 verwenden wir einen arbeitsintensiveren, mehrstufigen Vacuum-Bag-Prozess, der superstarke, leichte Boards mit maßgeschneidertem, handgeschliffenem Finish ergibt. Die umfassendste Änderung bei der Light Team Construction ist, dass wir kein vollständiges Bambus-Sandwich mehr verwenden. Der Shock-Absorber aus Kork, der früher unter dem Bambus-Sandwich verborgen war, ist nun unter der Deck-Haut deutlich sichtbar und ermöglicht das Beugen und Absorbieren von Stößen wie bei einem Custom-PU-Board mit minimalem oder ganz ohne Heel-Denting, dank der darunter liegenden Verstärkungen und der bemerkenswerten Memory-Eigenschaften von Kork. Reines Surfboard-Feeling in extrem leichter, aber robuster Bauweise!

Technora Net
Technora NetTechnora Net

Technora ist eine Para-Aramid-Faser mit hervorragenden technischen Eigenschaften für High-Performance Kite-Surfboards. Ihre hohe Zugfestigkeit, gute Dauerfestigkeit und langfristige Dimensionsstabilität machen sie zur idealen Faser für den Einsatz bei Boards, die viel Schläge einstecken müssen. Wir haben die Technora-Faser so ausgerichtet, dass sie keinen Einfluss auf das insgesamte Feel und Flex des Boards hat, und haben unser gesamtes Layup modifiziert, um den Boards keinerlei zusätzliches Gewicht aufzubürden und trotzdem die überlegene Stärke von Technora bei der Vermeidung von Rissbildung und Bruch voll auszunutzen.

Cork Shock Absorber 2.0
Cork Shock Absorber 2.0Cork Shock Absorber 2.0

Kork hat ausgezeichnete Absorptionseigenschaften und kann im Gegensatz zu PVC vollständig und ohne sichtbare Dellen in seine Ursprungsform zurückkehren. Daher wird es als Dämpfer im Heel-Bereich von Surfbrettern verwendet.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Durch die Verwendung von Bambus nutzen wir die dynamischen Qualitäten dieses natürlichen Rohstoffs. Optimierte Lagen an Materialien und die Mischung mit Composite-Materialien erlauben es uns, leistungsstarke, flexible und vielseitige Surfboards herzustellen, die einen einzigartigen Responsive-Flex aufweisen!

Multibox
MultiboxMultibox

Alle Boards sind jetzt mit unseren eigenen Futures-Fins-kompatiblen Fin-Boxen erhältlich. Zwei seitliche Stellschrauben und kein Rear-Tab ermöglichen eine größere Toleranz bei der Montage des Fins und gewährleisten jederzeit einen perfekten, eng anliegenden Sitz, ganz gleich, ob du unsere hochwertigen Composite-Fins oder Standard-Fins einer Futures-Marke verwendest. Einfach zu installieren und deinstallieren, auch bei Sand und Salz.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab-Rails für einfachere Freestyle-Tricks, Haltbarkeit und komfortables allgemeines Fahrverhalten.

3D View

Duotone Pro Voke CSC 2019

True Quotes

Duotone Pro Voke CSC 2019

Airton Cozzolino
“I was pushing for this board for three years and finally got it this season! This is simply the best pure strapless freestyle flatwater board!”
Airton Cozzolino

Gallery

Duotone Pro Voke CSC 2019

Pro Voke CSC
Pro Voke CSC
3D
SIZES
5'1''5'3''

Pro Voke CSC

Pure Strapless Freestyle

Art.-No. 44900-3412

The pinnacle of strapless freestyle performance, the all-new Duotone Pro Voke is an Airton Cozzolino inspired strapless freestyle competition board, designed to be on the top step of the podium.

Key Features

Duotone Pro Voke CSC 2019

Pure strapless freestyle design

First ever pure flat water freestyle design by Duotone.

Huge pop

The Pro Voke provides maximum pop thanks to a straight rail line and optimized fin placement.

Fast and stable

Speed in combination with absolute control is the magic combination.

Light Team Construction

A very light, still very robust construction with a lot of feedback for the rider.

Cork shock absorber 2.0

The cork shock absorber 2.0 is applied as a damper in the heel area of the surfboard to avoid heel dents.

Vacuum Epoxy Custom

The best mix for a pure surf feel, but still robust and durable enough to take the impacts a kitesurf board needs to take.

Characteristics

Duotone Pro Voke CSC 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’3” x 18” x 2
5/16”
5’1” x 17 1/2” x 2
3/16”
24.1L21.5L
>80kg60-85kg
TS-MTS-M

Details

Duotone Pro Voke CSC 2019

The Pro Voke is a brand new breed of board inspired by the radical freestyle antics of our team riders Airton Cozzolino and Matchu Lopes. The Pro Voke is 100% optimized to meet the demands of our pro team on the GKA Strapless Freestyle World Tour. Offering aggressive edge grip, speed and above all the ability to land hard and fast without losing momentum or bouncing out. The deep double barrel channel splits the water to cushion and absorb landings. A straight, narrow outline offers maximum speed and stability, while the rocker is optimized for speed. The shape is almost symmetrical which allows the board to spin predictably around a central axis when doing spins and shove-its. The Pro Voke provides maximum pop thanks to a straight rail line and optimized fin placement. If you want to take your strapless freestyle game to the next level, there is only one board for you, provoke your senses with the all-new Pro Voke.

Tech Features

Duotone Pro Voke CSC 2019

Light Team Construction
Light Team ConstructionLight Team Construction

For 2019, we are using a more labor intensive, multi-step vacuum bag process that yields a super strong, lightweight board with a custom, hand sanded finish. The most substantial change to the light team construction, is that we no longer use a full bamboo sandwich. The cork shock absorber, which used to be concealed under the bamboo sandwich, is now clearly visible under the deck skin and allows the deck to flex and absorb shock like a custom PU board with minimal to no heel denting, thanks to the underlying reinforcements and the remarkable memory properties of cork. Pure surf board feel in an ultra light but durable construction!

Technora Net
Technora NetTechnora Net

Technora is a para-aramid fibre with excellent technical properties for high performance kite surfboards. It’s high-tensile strength, good fatigue resistance and long term dimensional stability make it an ideal fibre for use in areas of boards that take repeated impact. We have oriented the Technora fibre in a way that does not affect the overall feel and flex of the board and have slightly altered our overall layup in order to not add any additional weight to the boards while still taking full advantage of the superior strength of Technora to prevent cracking and breakage.

Cork Shock Absorber 2.0
Cork Shock Absorber 2.0Cork Shock Absorber 2.0

Cork offers excellent absorption characteristics and reforms entirely without leaving any visible dents in contrast to PVC. Therefore, it is applied as a damper in the heel area of the surfboards.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Using bamboo in our surf boards, we take full advantage of the dynamic qualities of this natural product. Optimized layers and the mix with composite materials help us to construct powerful, agile and versatile surf boards that come with a unique flex – responsive flex!

Multibox
MultiboxMultibox

All boards now come with our own Futures Fins compatible fin boxes. Two side set screws and no rear tab allow for a wider tolerance of fin fitting and ensure a perfect and tight fit every time whether you’re using our high quality composite fins or any stock after market Futures brand fin. Easy to install and uninstall even with Sand and Salt.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails for easier freestyle tricks, durability and comfortable general riding.

3D View

Duotone Pro Voke CSC 2019

True Quotes

Duotone Pro Voke CSC 2019

Airton Cozzolino
“I was pushing for this board for three years and finally got it this season! This is simply the best pure strapless freestyle flatwater board!”
Airton Cozzolino

Gallery

Duotone Pro Voke CSC 2019