Nugget CSC
Nugget CSC
3D
SIZES
5'0''5'3''

Nugget CSC

Light Wind / Small Waves

Art.-No. 44900-3400

Ein kurzes, breites Board, das dir auch in schlechten Bedingungen und leichtem Wind viel Spaß bereiten wird.

Key Features

Duotone Nugget CSC 2019

Early Planing

Eine große Oberfläche und eine gerade Outline sind ein Garant für frühes Angleiten.

Großartige Upwind-Eigenschaften

Die gerade Outline und die spezielle Form lassen das Board sogar bei sehr wenig Wind gut Höhe laufen.

Unglaubliche Speed-Erzeugung in kleinen Wellen

Aufgrund der neuen Bottom-Form und seines Beschleunigungsvermögens bereitet dieses Board auch auf den kleinsten Wellen viel Spaß.

Vacuum Bamboo Tech Bauweise

Eine Classic Construction, die das Beste aus Flex und Feel in einer langlebigen Bauweise vereint.

Cork Shock Absorber

Der Cork Shock Absorber wird als Dämpfer im Fersenbereich des Surfboards eingesetzt, damit dort keine Dellen entstehen.

Concave-Deck mit Grab-Rail

Optimierte Volumenverteilung für mehr Kontrolle, Grab-Rail für Strapless-Tricks.

Characteristics

Duotone Nugget CSC 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’3” x 21” x 2
5/8”
5’0” x 20 1/4” x 2
3/8”
30.9L25.6L
>80kg60-85kg
TS-M + NQTS-M + NQ

Details

Duotone Nugget CSC 2019

Das Nugget CSC basiert auf der Outline des Whip, mit ein paar grundlegenden Unterschieden im Seitenverhältnis und den Bottom-Shapes, optimiert für gute Performance bei leichtem Wind und kleinen Wellen. Das vorwärts gerichtete V fügt sich in den tiefen doppelt V-förmigen Bottom-Shape ein und verschmilzt so mehrere Konturen, die eine perfekte Kombination von frühem Angleitverhalten mit maximaler Flexibilität für Small-Waves-Performance bieten. Ein erhöhter Rail-Rocker macht das Nugget CSC extrem wendig, wenn du das Rail einsetzt. Das tiefe double-concave Shaping bringt zusätzlichen Grip und kanalisiert gleichzeitig das Wasser durch die flachen Gleit-Oberflächen direkt in die Quad-Fins und bietet damit überlegenen Auftrieb für maximale Leichtwind- und Upwind-Performance. Dieses einzigartige und moderne Design schafft ein Board, das trotz seiner Breite bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil ist. Zusätzlich zur harten Bamboo-Tech-Bauweise hat das Nugget-CSC auch ein subtiles Grab-Rail für Strapless-Tricks. Wenn du Spaß haben willst, sobald deine Füße den Sand berühren, ganz gleich, wie die Wind- und Wellen-Verhältnisse sind, dann ist das Nugget CSC dein fliegender Teppich.

Tech Features

Duotone Nugget CSC 2019

Classic Construction
Classic ConstructionClassic Construction

Dieses klassische Layup ist das Ergebnis all unserer langjährigen Entwicklungen, eine haltbare, rundum Strapped/Strapless-Bauweise zu erzielen, die die besten Elemente von Flex und Feel mit einer haltbaren Konstruktion vereint, die sich in Bezug auf das Festigkeit-zu-Gewicht-Verhältnis gegenüber jeder anderen verfügbaren Technologie als überlegen erwiesen hat. BITTE BEACHTEN: Inspiriert von der Light Team Construction verfügt die Classic Construction nun am Bottom über zwei leichte Bambusstreifen und einen unidirektionalen Glasstreifen außerhalb der Laminierung, um das Knicken zu vermeiden.

Bamboo Tech
Bamboo TechBamboo Tech

Bambus ist ein nachhaltiges Material mit erstaunlichen technischen Eigenschaften. Unsere Bamboo-Tech-Surfbretter verfügen über ein gutes Festigkeit-zu-Gewicht-Verhältnis mit exzellentem Widerstand gegen Dellen und Perforationen. Die daraus resultierenden Boards sind sehr langlebig und bieten High-Performance Fahreigenschaften.

Cork Shock Absorber
Cork Shock AbsorberCork Shock Absorber

Kork hat ausgezeichnete Absorptionseigenschaften und kann im Gegensatz zu PVC vollständig und ohne sichtbare Dellen in seine Ursprungsform zurückkehren. Daher wird es als Dämpfer im Heel-Bereich von Surfbrettern verwendet.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Durch die Verwendung von Bambus nutzen wir die dynamischen Qualitäten dieses natürlichen Rohstoffs. Optimierte Lagen an Materialien und die Mischung mit Composite-Materialien erlauben es uns, leistungsstarke, flexible und vielseitige Surfboards herzustellen, die einen einzigartigen Responsive-Flex aufweisen!

Multibox
MultiboxMultibox

Alle Boards sind jetzt mit unseren eigenen Futures-Fins-kompatiblen Fin-Boxen erhältlich. Zwei seitliche Stellschrauben und kein Rear-Tab ermöglichen eine größere Toleranz bei der Montage des Fins und gewährleisten jederzeit einen perfekten, eng anliegenden Sitz, ganz gleich, ob du unsere hochwertigen Composite-Fins oder Standard-Fins einer Futures-Marke verwendest. Einfach zu installieren und deinstallieren, auch bei Sand und Salz.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab-Rails für einfachere Freestyle-Tricks, Haltbarkeit und komfortables allgemeines Fahrverhalten.

3D View

Duotone Nugget CSC 2019

Nugget CSC
Nugget CSC
3D
SIZES
5'0''5'3''

Nugget CSC

Light Wind / Small Waves

Art.-No. 44900-3400

A short, wide board that allows you to have lots of fun in marginal conditions and light winds.

Key Features

Duotone Nugget CSC 2019

Early planing

A big surface and a straight outline is the guarantee for early planing.

Great upwind ability

The straigh outline and the special shape makes the board fly upwind even in the lightest winds.

Incredible speed generation in small waves

Due to new bottom shape and exeleration abilites, this board is fun even in the smallest waves.

Vacuum Bamboo Tec Construction

A classic construction combining the best elements of flex and feel in a durable construction.

Cork shock absorber

The cork shock absorber is applied as a damper in the heel area of the surfboard to avoid heel dents.

Concave deck with grab rail

To optimize volume distribution to aid control and a subtle grab rail for strapless tricks.

Characteristics

Duotone Nugget CSC 2019

Freestyle Pop for airs / Spinning
Freeride Early planing / stability
Medium Waves Snappy turns / Creating speed
Big Waves Drive / Control
SIZES
VOLUME
WEIGTH
FINSET
5’3” x 21” x 2
5/8”
5’0” x 20 1/4” x 2
3/8”
30.9L25.6L
>80kg60-85kg
TS-M + NQTS-M + NQ

Details

Duotone Nugget CSC 2019

The Nugget CSC is based on the Whip outline with some fundamental differences in aspect ratio and bottom shapes, optimized for light wind and small wave performance. The forward V blends into a deep double V bottom shape, fusing multiple contours that offer the perfect combination of early planing and glide with maximum agility for small wave performance. Increased rail rocker makes the Nugget CSC extremely manoeuvrable when put on the rail. The deep double concave adds grip and also channels water through the flat planing surfaces directly into the quad fins, offering superior lift for maximum light wind and upwind performance. This unique and modern design creates a board that is very stable at speed despite the width. Built using the tough Bamboo Tec Construction, the Nugget CSC also has a subtle grab rail to aid with strapless tricks. If you want to have fun every time your feet touch the sand, no matter what the wind and waves are doing, the Nugget CSC will be your magic carpet ride.

Tech Features

Duotone Nugget CSC 2019

Classic Construction
Classic ConstructionClassic Construction

This classic layup is the result of all our years of development to create a durable, all-round strapped / strapless construction that combines the best elements of flex and feel with a durable construction that is proven to be far superior in strength to weight ratio than any other technology available. PLEASE NOTE: Inspired by the Light Team Construction the bottom of the Classic Construction now offers two light weight bamboo strips and an unidirectional glass beam outside the lamination to prevent buckling.

Bamboo Tech
Bamboo TechBamboo Tech

Bamboo is a sustainable material and comes with amazing technical characteristics. Our bamboo tech surfboards feature a high strength to weight ratio with great resistance to dents and perforations. The resulting boards are very durable and provide high performance riding characteristics.

Cork Shock Absorber
Cork Shock AbsorberCork Shock Absorber

Cork offers excellent absorption characteristics and reforms entirely without leaving any visible dents in contrast to PVC. Therefore, it is applied as a damper in the heel area of the surfboards.

Responsive Flex
Responsive FlexResponsive Flex

Using bamboo in our surf boards, we take full advantage of the dynamic qualities of this natural product. Optimized layers and the mix with composite materials help us to construct powerful, agile and versatile surf boards that come with a unique flex – responsive flex!

Multibox
MultiboxMultibox

All boards now come with our own Futures Fins compatible fin boxes. Two side set screws and no rear tab allow for a wider tolerance of fin fitting and ensure a perfect and tight fit every time whether you’re using our high quality composite fins or any stock after market Futures brand fin. Easy to install and uninstall even with Sand and Salt.

Grab Rails
Grab RailsGrab Rails

Grab Rails for easier freestyle tricks, durability and comfortable general riding.

3D View

Duotone Nugget CSC 2019