Duotone Foil Wing Sky Solbach 02
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
3D
SIZES
02030405

Foil Wing

GET THE SURF FEELING

Art.-No. 44200-3515

A new, fun way to enjoy water sports!

KEY FEATURES

DUOTONE Foil Wing

BATTENS

BATTENS ERHÖHEN DIE WINDRANGE UND REDUZIEREN FLATTERN UND DRAG.

BOOM

DER INTEGRIERTE BOOM STABILISIERT DAS PROFIL UND BIETET UNBEGRENZTE HANDSTELLUNGEN.

WINDOW

FENSTER SIND SEHR HILFREICH UND EIN WICHTIGES SAFETY-FEATURE, EGAL OB DU ETWAS HERUMCRUIST, WENN VIEL LOS IST, ODER OB DU BEI HOHEM WELLENGANG UNTERWEGS BIST.

HIGH PERFORMANCE

EIN PRODUKT MIT HIGH PERFORMANCE, DABEI EINFACH ZU BEDIENEN UND DANK DER LEICHTBAUKONSTRUKTION MIT SEHR LEICHTEM UND SICHEREM HANDLING.

LEADING EDGE

LEADING EDGE UND LEECH-DESIGN SORGEN FÜR UNGLAUBLICHE UPWIND-EIGENSCHAFTEN.

SURF FEELING

GENIEẞE DAS FOIL-SURF-FEELING SELBST IN FLACHEM WASSER.

Foil Wing

New by Duotone

Foil Wing
Size
Windrange
Boom
2 m²3 m²4 m²5 m²
22-35 ktn20-30 ktn14-22 ktn10-17 ktn
115-175 cm115-175 cm115-175 cm115-175 cm

Details

Duotone Foil Wing

Inzwischen hast du bestimmt schon die Videos gesehen und die News gehört, das Foil Wing ist hier! Jetzt musst du es nur noch selbst ausprobieren, um als einer der Ersten zu sehen, wie viel Spaß dieser neue Wassersport macht. Wings gibt es schon eine ganze Weile, mit der Weiterentwicklung des Surf-Foiling kann man das Meer jetzt aber auf eine ganz neue Art und Weise genießen. Das Duotone Foil Wing wurde über ein paar Jahre hinweg entwickelt und das Konstruktionsteam hat zahllose Prototypen getestet, um den perfekten Shape zu kreieren. Während des Entwicklungsprozesses zeigte sich schnell, dass die Verwendung von Battens im Wing zahlreiche Vorteile bot. Sie tragen zur Steifigkeit bei, reduzieren Flattern und folglich den Drag und machen das Wing damit sehr viel effizienter. Der Boom hingegen bietet die Möglichkeit, die Hände in jeder beliebigen Stellung zu platzieren, und sorgt für eine steifere Verbindung zum Wing selbst. Das führt zu einer besseren Kontrolle und unterstützt die Power-Entwicklung. Außerdem ist der Boom in der Länge verstellbar und kann daher mit allen unseren Foil Wings verwendet werden. Unser besonderes Augenmerk galt dabei der Leech-Spannung und dem Shape. Dieser Bereich des Wings verbessert nicht nur die Upwind-Eigenschaften, sondern sorgt auch für eine größere Power-Kontrolle beim Pumping des Wings und Foils. Das Duotone Foil Wing wurde derart justiert, dass es perfekt auf den Input des Fahrers reagiert. Außerdem ist es unglaublich leicht und gibt dir jede Menge Kontrolle auf dem Wasser. Mit dem Duotone Foil Wing beschreitet das Foiling neue Wege, wo die Möglichkeiten nur noch durch deine eigene Vorstellungskraft begrenzt sein werden. Jetzt musst du nur noch abheben und die Fahrt genießen! Kommt ohne Boom und Leash. Zusätzliche Artikel sind der Foil Boom Silver Series (44300-3516) und die Wrist Leash (44200-8013)

Tech Features

Duotone Foil Wing

Boom
BoomBoom

Der integrierte BOOM stabilisiert das Profil und ist dank der Längenverstellung mit allen Wing-Größen kompatibel. Das sorgt für eine extrem einfache Handhabung mit unbegrenzten Möglichkeiten die Hände zu platzieren, und bietet höchste Performance. Für Start-Power und ein effizientes Pumping des Wings hat der Fahrer eine steife und starke Verbindung zum Wing.

Battens
BattensBattens

BATTENS sorgen für eine bessere Stabilität in der Canopy und reduzieren Flattern und Drag auf ein Minimum. Dadurch wird die Windrange verbessert und das Foil Wing wird in seinen Upwind-Eigenschaften unterstützt – für Sicherheit, Vielseitigkeit und ein höheres Top-End.

Wing Geometry
Wing GeometryWing Geometry

Die WING-GEOMETRIE hilft dabei, das untere Wingtip aus dem Wasser herauszuhalten und dient der Stabilisierung des Foil Wings sowohl beim Straight-Line-Riding als auch bei Übergängen. Der gewählte V-förmige Winkel bietet eine gelungene Mischung aus Power und Stabilität.

Window
WindowWindow

FENSTER sind sehr hilfreich und ein wichtiges Sicherheitsfeature, egal ob du etwas herumcruist, wenn viel los ist, oder ob du bei hohem Wellengang unterwegs bist.

3D View

Duotone Foil Wing

True Quotes

Duotone Foil Wing

Sky Solbach
“DAS FOIL WING IST EIN TOLLES TOOL UM WELLEN ZU REITEN, UPWIND UND DOWNWIND ZU FLIEGEN UND MÜHELOS DURCH WENDEN UND HALSEN ZU GLEITEN. DAS MAGISCHE AM FOIL WING IST, DASS ES FREISCHWEBEND IST, WODURCH DU ES NACH BELIEBEN WEGLASSEN KANNST, WENN DU EINE WELLE SURFST ODER EINEN FLAT-WATER-360 CARVST. SO ERHÄLT MAN IN ALLEN BEDINGUNGEN DAS GEFÜHL DES SURF-FOILINGS, SELBST IM FLACHEN WASSER!”
Sky Solbach
“DAS NEUE FOIL WING IST MEINE NEUE OBSESSION ... VON MEINEM ERSTEN VERSUCH, IM FLACHEN WASSER UND BEI LEICHTEM WIND DAS WING IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN, BIS HIN ZUM FAHREN VON TOLLEN DÜNUNGEN UND KLEINEN WELLEN, ICH KANN EINFACH NICHT GENUG BEKOMMEN. DER STABILE BOOM GIBT MIR ABSOLUTE KONTROLLE SOWIE EIN AUSGEZEICHNETES BOTTOM-END UND EIN STABILERES TOP-END UND BIETET MIR DAMIT DIE PERFEKTE LÖSUNG FÜR DIE BÖIGEN WINDBEDINGUNGEN, DIE WIR HIER IN EUROPA NORMALERWEISE HABEN.”
Nik Baker
Nik Baker
Klaas Voget
“SURF-FOILING IST DIE REINSTE UND DIREKTESTE ART, EIN HYDROFOIL ZU FAHREN. DAS FOIL WING GIBT DIR DAS GLEICHE FEELING IN FLACHEM WASSER UND VERWANDELT SO GUT WIE JEDEN SPOT IN SURF-FOILING-REVIER. UND WENN ES WELLEN GIBT, ERSPART ES DIR DAS PADDELN UND PUMPEN. ALLES, WAS DU BRAUCHST, IST EINE KLEINE BRISE UND SCHON FLIEGST DU!”
Klaas Voget

Gallery

Duotone Foil Wing

[Translate to Deutsch:] Ken Winner Foilwing

THE IDEA BEHIND THE FOILWING

With the upcoming launch of the Foil Wing we flew over to Maui to catch up with designer Ken Winner to get insights into the development of his latest project.

more info

DU Brauchst ersatzteile?

 

Leider wird auch mal das beste Material kaputt! Du kannst ganz einfach Ersatzteile über unseren DUOTONE Online Shop bestellen!

 

FOIL WING SPARES

Duotone Foil Wing Sky

Related Products

WANNA
STAY
TUNED?

Duotone Foil Wing Sky Solbach 01
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
Foil Wing
3D
SIZES
02030405

Foil Wing

Art.-No. 44200-3515

KEY FEATURES

DUOTONE Foil Wing

BATTENS

Battens increase the wind range and reduce flutter and drag.

BOOM

The integrated boom stabilizes the profile and offers unlimited hand placements.

WINDOW

Windows are super helpful and an important safety benefit, whether you‘re cruising around in traffic or surfing swells downwind.

HIGH PERFORMANCE

A high performance product, yet simple to use and DUE TO THE LIGHT WEIGHT CONSTRUCTION, A VERY EASY AND SAFE HANDLING.

LEADING EDGE

The Leading Edge and leech design ensure incredible upwind ability.

SURF FEELING

Enjoy the foil-surf feeling even in flat water.

Foil Wing

New by Duotone

Foil Wing

Details

Duotone Foil Wing

By now you’ve seen the videos and heard the news, the Foil Wing is here! All you have to do is give it a try and see how this fun new water sport feels and be one of the first ones to try it. Wings have been around for a while, however, with the evolution of surf foiling they finally offer a totally new way to enjoy the ocean. The Duotone Foil Wing has been in development for a couple of years, and the design team have tested countless prototypes in order to create the perfect shape. During this process, it quickly became apparent that there were numerous advantages to using battens in the wing. They help to keep it rigid, reduce flutter and consequently drag, making it much more efficient. By utilising a boom, you also get unlimited choices of hand placements and a much more rigid connection to the wing itself. This helps with control and power development. The boom is also adjustable so it can be used with all of our foil wings. Particular attention was paid to the leech tension and shape; this area of the wing not only helps with upwind ability but also aids power control when pumping the wing and the foil. The Duotone Foil Wing has been fine-tuned to offer excellent responsiveness to rider input, and it is also incredibly light, giving you plenty of control on the water. The Duotone Foil Wing is taking foiling in a new direction where the only boundaries are your own imagination. All that is left for you is to take flight and enjoy the ride! Comes without boom and leash. Related products are the Foil Boom Silver Series (44300-3516) and the Wrist Leash (44200-8013)

Tech Features

Duotone Foil Wing

Boom
BoomBoom

The integrated BOOM stabilizes the profile and is compatible with every wing size due to length adjustment. It gives the Foil Wing best ease of use with unlimited hand placements and highest level of performance. For takeoff power and efficient pumping of the wing, the rider has a stiff and strong connection to the wing.

Battens
BattensBattens

BATTENS add stability in the canopy and reduce flattern and drag to a minimum and therefore improves the wind range. It assists the Foil Wing in his upwind ability, for safety and versatility and increase top-end.

Wing Geometry
Wing GeometryWing Geometry

WING GEOMETRY is helpful for keeping the lower wingtip out of the water and for stabilizing the Foil Wing during both, straight-line riding and transitions. The opted dihedral angle gives a good blend of power and stability.

Window
WindowWindow

WINDOWS are super helpful and an important safety benefit, whether you‘re cruising around in traffic or surfing swells downwind.

3D View

Duotone Foil Wing

True Quotes

Duotone Foil Wing

Sky Solbach
“The foil wing is an amazing tool for riding waves, flying upwind and downwind and gliding effortlessly through tacks and jibes. The magic of the foil wing is that it’s free-floating, which means you can turn it off at will when surfing a swell or carving a flat water 360. You get the feeling of surf foiling in any conditions, even flat water!”
Sky Solbach
“The new Foil Wing is my new obsession… since my first try on flat water in light winds just getting to grips with the wing to now riding fun swells and little waves, i cannot get enough of it. The solid boom gives me total control as well as great bottom end and more stable top end to give me the perfect solution to the generally up and down wind conditions we get here in Europe.”
Nik Baker
Nik Baker
Klaas Voget
“Surf foiling is the purest and most direct form of riding a hydrofoil. The Foil Wing brings that same feeling into flat water, turning pretty much every spot into surf foiling territory. And if there’s waves, it saves you the paddling and pumping. All it needs is a little breeze and you’re flying!”
Klaas Voget

Gallery

Duotone Foil Wing

Ken Winner Foilwing

THE IDEA BEHIND THE FOILWING

With the upcoming launch of the Foil Wing we flew over to Maui to catch up with designer Ken Winner to get insights into the development of his latest project.

more info

Related Products

WANNA
STAY
TUNED?